eigentlich bin ich eine sehr ausgeglichene, schwer stressbare Person. Aber in den letzten Wochen oder eher Monaten war alles ein wenig viel...
Wir ziehen gerade um in ein anderes Haus und puh mit einem ganzen Haus umzuziehen ist schon eine andere Nummer. Außerdem verzögert sich immer das Datum, wo wir wirklich alles rüber räumen können -.- Dann arbeite ich im Schichtdienst im Krankenhaus und muss gerade sehr viele Überstunden machen, weil eine Kollegin gerade ganz ausfällt. Zudem muss ich noch meine Mutter pflegen da sie an der Hüfte operiert wurde und mein Sohn ist gerade in die Pubertät gekommen und ist einfach gar keine Unterstützung. Egal wie viel ich schlafe (oder meistens auch nicht) ich bin immer müde und permanent schlecht gelaunt. Dazu kommen noch Schmerzen im Rücken, die selbst durch Yoga und Wärmekissen nicht weggehen. Ich weiß, dass ich dringend mal eine Pause brauche aber ich kann sie gerade einfach nicht nehmen... Meine Frau ist eine große Unterstützung aber sie kann mir ja auch nicht alles abnehmen.
oh je das hört sich alles wirklich gar nicht gut an :/ Ich kenne das Gefühl, dass einem alles über den Kopf wächst aber eventuell kannst du dich doch etwas entlasten ohne das Gefühl zu haben jemanden im Stich zu lassen. Hast du Geschwister oder andere Familienmitglieder, die dir mit deiner Mutter helfen könnten? Das Gleiche gilt auch für deinen Job: wird die extra-Arbeit deiner Kollegin auch gerecht unter allen aufgeteilt oder musst du mehr übernehmen.
Ich sehe bei dir mit dieser ganzen extremen psychischen Belastung und deiner Symptomatik (Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen) eine sehr große Gefahr, dass du bald ein Burnout bekommen könntest (http://www.rhein-jura-klinik.de/indikati...tionen/burnout/). Du müsstest wirklich sehr dringend den ganzen Stress versuchen zu reduzieren, damit auch du gesund bleibst :) Ich kenne das von mir, das Umfeld steht an erster Stelle und man macht lieber alles um nicht das Gefühl zu haben "versagt" zu haben ABER das ist extrem ungesund.
Hast du schon einmal überlegt dich krankschreiben zu lassen um deine Kräfte wieder zu sammeln? Rede am besten mit deiner Familie aber auch mit Freunden darüber wie es dir geht und auch an deiner Arbeit. Ich bin mir sicher, dass dich alle unterstützen werden!