So eine Scherenhubarbeitsbühne haben/hatten wir auch in der Firma. Ein knackiges Gefühl da oben, Bühne voll ausgefahren und Beleuchtung repariert. Bühne einfahren dauerte zu lange, also mit ausgefahrener Bühne zu nächsten Leuchtstofflampe. Nö, ich bin draußen aus dem Rennen. Schöne, manchmal nicht einfache Zeit. Wie sagte mal ein Schlipsträger: „Wir hauen keine Löcher mehr in die Wand“ Den Kollegen hätte ich gern mal mitgenommen ….. … Bühne voll ausgefahren und dann mal büschen wackeln mit dem Ding? Top Banausen. In jungen Jahren mal zu einem Fußballländerspiel im Hamburger Volkspark Stadion auf den Flutlichtmasten Scheinwerferspiegel von den Strahlern putzen. Astrein. Zuerst war die Hühnerleiter nach oben ja noch um einen geschlossen. Aber dann nur noch hinter dir ein wenig Bandeisen als Absturzschutz. Dann oben im Mast angekommen? Man stand da oben auf Lichtgittern. Lichtgitter. Sicher habt ihr so etwas im Eingangsbereich oder um Kellerfenster zu schützen? Keine Ahnung. Die Scheinwerfer waren an horizontalen Profilen an zu einem U-gebogenem Flacheisen befestigt. Diese Konstruktion war mit einer Schraube am Profil befestigt. So konnte der Scheinwerfer geschwenkt werden. Mir sind da mal meine Thermoskanne und später ein Schraubendreher runter gefallen. Beides Totalschaden. Wie war das noch mal? Höher, schneller, besser, einfacher ……. und weiter weg. Heute alles Geschichte für mich.