Hallöchen, meine Tochter sitzt gerade an ihrer Masterarbeit in Soziologie zum Thema Stadtentwicklung in Berlin nach der Wende. Sie gründet ihre Analyse hauptsächlich auf ein qualitatives Interview. Sie meinte, dass man Anreize, sogenannte Incentives, schaffen muss, um die Leute für ein Interview zu motivieren. Da sie viel um die Ohren hat, habe ich ihr versprochen, sie dabei zu unterstützen. Was meint ihr wären passende Incentives für diese Befragung? Wir sind beide leider noch nicht so richtig auf den Trichter gekommen.
Hallo Brigitte - hier is schlingl aus Bayern - Oberpfalz !!! ,.,. gute frage , nächste frage. hab null checkung , trotzdem wünsche ich deiner tochter alls glück der welt für ihren Master - sie schafft ihn mit links - bei der Mama !!! - - : wolter !!!
Incentives? Wat soll dat denn sein! Hätt ich jetzt als erstes mal auf Potenzmittel getippt...
Aber mal Spass beiseite - hast dir ja nen ganz smartes Mädel 'rangezogen.. Allet jute auch von mir!
So wie ich das verstehe, soll man den potentiell zu Interviewenden durch irgendwelche "Incentives" zu besserer oder überhaupt Leistung motivieren https://www.tagewerk-events.de/incentives/ aber läuft man dann nicht auch Gefahr, die Ergebnisse zu verfälschen, zum Beispiel durch "Übermotivation"? Aber was weiß ich schon, bin ja kein Soziologe sondern nur ein einfaches Gemüt, he he
Aber mal ganz ehrlich: Bei aller Liebe und gutem Willen hat sie doch bestimmt ein paar KollegInnen oder KameradInnen, die ihr sachgemäßer unter die Arme greifen können?!