… Werte Schwestern und Brüder des Freizeitstübchens …. ich möchte hier einmal meinen Unmut über die verlotterten Sitten, die hier in unserem einst so gemütlichen Stübchen Einzug gehalten haben, Ausdruck verleihen:
Was mich besonders stört, ist die verbale Ausdrucksweise gewisser Damen und Herren, besonders auffallend in der abendlichen Chatrunde! Auf die Erlebniswelt der zugehörigen Erotikecke einzugehen, möchte ich an dieser Stelle lieber absehen!
dass Sie des Satans sind, zeigt schon Ihre Orthographie! … Ekelerregend!
Und zu den jüngsten Unliebsamen Auseinandersetzungen: Natürlich kommt es an Plätzen an denen mehrere Menschen zusammentreffen zu unliebsamen Begebenheiten. Vor allem dann, wenn diese Menschen nicht die gleiche redliche Einstellung zum Umgang mit dem Anderen haben. Hier tut Aufklärung und Verständnis not.
Ich gehe offen auf die Menschen zu und spreche mit ihnen. Das eine oder andere Bibelzitat hat oft schon Barrieren überwunden. Natürlich kommt es auch hin und wieder vor, dass mich mein Gegenüber nicht verstehen will oder kann. Gerade für diese Menschen bete ich dann und für die besonders Uneinsichtigen entzünde ich auch eine Kerze!
Können die Worte Christi diese Menschen wieder zur Besinnung bringen, oder muss erst wieder eine biblische Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes hernieder kommen?
Schwester Elke
(siehe thread bei neues Christentum: Rabiates Verhalten im Einkaufsmarkt! )
--------------------------------------------- "Wenn dir das Wasser bis zum Halse steht, dann solltest du nicht versuchen den Kopf in den Sand zu stecken!"
--------------------------------------------- "Wenn dir das Wasser bis zum Halse steht, dann solltest du nicht versuchen den Kopf in den Sand zu stecken!"
Schaut mal in den genannten thread .. habe dort einige Stellen kopiert .... wollt euch nur ein bisschen ärgern!