@RED7 Für mich war der PowerPoint-Viewer für Windows ein praktisches Tool. Ich selber kann keine PPS erstellen, konnte damit aber PowerPoint-Präsentationen der Versionen 97 bis 2010 betrachten. Doch leider scheint das Programm in Kürze eingestellt zu werden und nicht mehr verfügbar zu sein. Es soll durch PowerPoint Mobile ersetzt werden. Stimmt diese Info ???
X Wichtiger Hinweis: Microsoft hat veröffentlicht, dass der bisher bekannte PowerPoint Viewer ab April 2018 nicht mehr weiterentwickelt wird und somit ab dann auch nicht mehr als Download zur Verfügung steht. Ab Mai 2018 werden dann auch keine neuen Sicherheitsupdates mehr für den PowerPoint Viewer veröffentlicht und jeder Anwender sollte dann schnellmöglichst auf Alternativen umsteigen.
Alternativ greifen Sie gleich zu einem kostenlosen Komplettpaket wie „OpenOffice“ und „LibreOffice“ oder nutzen einen der Gratis-Dienste „Google Docs“ und „Microsoft Office Online“. » Download: Kostenlose Alternativen für Microsoft Office
PowerPoint Viewer
Klicken Sie auf 30 April 2018 wurde PowerPoint Viewer eingestellt. Es ist nicht mehr zum Download zur Verfügung.
ich hab mir bei Amazon einfach nen office Key gekauft (8€oder so)und hab den downloadlink dazubekommenund hab auf einen Schlag alles komplett was ich brauchen ganz ohne Alternativen und kompromisseund das passt perfekt und nahtlos zum windows 10und habe keinen ärger mit kompatlität und ständigem rumgefriemel und konvertieren usw-hab letztes Jahr auch mit Linux und open office rumgefriemelt und aber nach kurzer zeit wieder runtergeschmissen. keine Lust auf diese Bastellei , ich will den Laptop anwerfen, hochfahrenund loslegen , wieder ausmachen und wissen das das Teil morgenwieder startet und fertig. und da hab ich für mich noch nie was gefunden was an Mikrosoft schlecht ist. das system ist selbsterklärend und kleinkram störungen kriegt man sicher irgendwie wieder hin.Probleme waren zu zeiten zu w95und 98, das war aber gut zum lernen und ab xp war alles Super und reibungslos W7 war mir am liebsten W8 gewöhnungsbedürftig und w10wollte ich erst nicht haben , läuft aber wie Butter und ich bin gespannt was nun kommt. dies Apple OS hab ich nie verstanden was da so toll dran ist Linux ist mir zu viel provisorium und seh ich als Beschäftigung bei Langeweile aber das Layout ist mir zu Kindergarten und irgendwas war mir immer zu ungewohnt und ich will nicht nachdenken wenn ich die kiste anhab, sondern einfach machen.
auf jedem Schiff welches Dampft und segelt ist einer der die Putzfrau vögelt
einfach bei Amazon nach office Key suchen und die richtige version aussuchen Key mitoffiziellem downloadlinkfür ne komplette vollversion kostet aktuell ca9, 15€,für office "2016Professionel Plus" hab grad nochmal geschaut. da hab ich windows 10 auch her , weil mein Laptop nur dos auf der festplatte hatte und hab damit richtig gespart weil ich den Laptop praktisch ohne OS gekauft habe . für den Download benötigt man allerdings ein Microsoft konto, aber das ist ja kein Problem und schnell gemacht . ist alles tip top Legal ohne Einschränkungen und man hat das komplette offizielle office mit allem was es gibt da brauch man kein Libre oder PPviewer sondern hat ein komplettes Power Point und alles was Office noch so hat und es gibt null verzögerung wenn man ne PP anklickt weil die dann halt mit Power Point aufgeht und nicht mit irgend ner Alternative.
auf jedem Schiff welches Dampft und segelt ist einer der die Putzfrau vögelt