Das war ein langvieriges Unternehmen.Zuerst sind drei englische Taucher zu ihnen vorgestoßen da sie sich weit im Inneren vor den einströmenden Wassermassen(Regenzeit) gerettet haben.So konnten sie erstmal mit lebensnotwendigen Sachen versorgt werden.Ein Arzt aus Korat hat dann die medizinische Erstversorgung übernommen.Während dessen haben die Helfer über Wasser versucht,den Wasserspiegel mit Pumpen zu senken.Letztendlich haben sie,dann doch ,erst 4 und später 9 junge Männer mit Hilfe von Tauchgeräten aus der Höhle gerettet .Es soll wohl 7 derartige Höhlensysteme in Thailand geben.Nun kann man nur hoffen,daß sie bald aus der Klinik entlassen werden und aus dem Fehler gelernt haben.
Ich glaube nicht, dass diese Jungs so schnell wieder in eine Höle einsteigen werden. Über eine Woche im Dunkeln und im Ungewissen ausharren müssen, dazu nichts zu Essen, dass prägt. Diese Angstvollen Tage und Nächte vergißt keiner in seinem ganzen Leben nicht.
@Blocker - ich glaube auch dass das ein kräftiger Schuss vorn BUG war für alle Höhlen Insassen - ,.,. schade ist es um den " unnutzen " TOD des " DIVERS " !! RIP good Boy !
@Mario - ich hoffe u. wünsche es denen allesamt - dein letzten Satz - realy bye : ich.