Dafür werden unsere jeden Tag zur Schule und sonstwohin gefahren, damit sie keinen Schritt laufen müssen. Aber die Kinderarbeit verbieten ist oft auch so eine Sache, weil die Familie darauf angewiesen ist.
@Blokker Diese Kinder in China haben sicher eine andere Jugendzeit als bei uns. Auch wenn die Eltern auf diese Arbeiten und möglicherweise bescheidenen Verdienst angewiesen sind, werden die Kinder eigentlich um ihre Jugend "betrogen". Denn gerade das Spielen fördert die kreativen Kräfte für das spätere Leben. Was die Schulfahrten mit dem Auto betrifft, so ist es heutzutage infolge des starken Autoverkehrs wenig ratsam, Kinder allein in die Schule gehen zu lassen - ausgenommen es gibt reine Fußgängerzonen oder Gehwege ohne Straßenüberquerung. Ich ging 1945 noch barfuß zur Schule (3 km) und Autoverkehr gab es kaum.
@Gerhard, du hast ja vollkommen Recht, bei uns hat sich vieles verändert seit wir zur Schule gegangen sind. Manches ist auch nicht so Toll. China ist in vielen Dingen so weit vorne wie wir, aber eben nicht in allen überall. Was diesen Menschenkindern genommen wird können wir kaum ermessen, aber wie helfen? Des Staat dort läßt keine Hilfe zu. Das wird abgeblockt.
ja Werner finde ich auch so , denn es gibt " schwere " und " leichte " Kidswork !! die schweren Kidswork finde ich pervers - die leichteren - quasy Hilfsarbeiten akzeptiere ich gerade sooo !! ,.,. und das ist nun China , eine kommende Weltmacht , alls aufge - baut auf den " Rücken " dieser poor Kids !! MfG : Wolter Frechdachs !! Good Evening !