Nicht 1998 live auf Schalke, sondern 8.12.2018 … aber wieder ENDSTAND 1 : 2 !! WAHNSINN!! VERLOREN!!
Es ist nicht so, als würde mich Fußball besonders interessieren. Aber dieses Revierderby hat einfach was … Im Stadion war ich höchst selten. Aber als wieder mal ein solches Spiel stattfand, waren wir dort. Ich hatte eine noch ziemlich neue Wildlederjacke an. Bereits eine Weile vor Spielbeginn herrschten Jubel, Trubel, Heiterkeit, Geschubse und Geschiebe. Neben mir öffnete jemand seine Bierdose, und hatte kein entschuldigendes Wort, weil er mich begossen hatte.
Meine Freundin meinte: "Nur weg hier. Wer weiß, was noch passiert." Ohne unseren Männern Zeichen zu geben, taperten wir an der Längsseite des Spielfeldes entlang und gingen am Ende nach links. Dort war es noch überschaubar. Kaum war ein passender Platz gefunden, sprach mich ein Polizist an. "Du kannst ja gar nichts sehen, wenn es losgeht. Setz dich hier hin." So saß ich dann direkt vor der Haupttribüne, mit den Füßen auf einer Bank, auf zusammengestellten Absperrungen. War gut so. Weniger gut war, dass während des Spielverlaufs die Ordner ihre Hunde los ließen und ein Spieler gebissen wurde. So geschehen am 6.9.69 im Stadion Rote Erde. Das Westfalenstadion wurde erst 1974 eröffnet und 2005 in Signal Iduna Park umbenannt.
Vielen lieben Dank. Das mit dem Bier kenne ich zu genüge. Nein, nicht im Stadion ich denke da eher an Torfrock in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg. Da gibt es keine Flaschen sondern "nur" Plastikbecher. ....langt aber auch schon für eine Bierdusche von Oben ....... Angesagt sind alte Klamotten und natürlich Gummistiefel ............ Aber dieses Jahr bin ich am 21.12. bei Jimmy Cornett & the Deadman. Das Konzert in der Hamburger Markthalle 2.10. war ja wohl der Oberhammer Anfang Januar geht es dann nach TAO - Drum Heart auf Kampnagel Hamburg. Mitte Januar dann nach Stomp - Preview im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg. Gern genannte Gruppen bei Youtube suchen. Ich freue mich schon so.
Dosen- und Flaschenbier gehören bei Fußballspielen längst der Vergangenheit an. Lediglich zum Vorglühen sind sie beliebt, im Stadion gibt's überall Plastikbecher. Wie unschwer den Beiträgen zu entnehmen ist, bist du sehr umtriebig und hast bei zahlreichen Veranstaltungen große Freude. Hoffentlich bleibt das noch sehr lange so.