vw hat so einige verstreute und versteckte Hallen , wo nicht öffentlich zugängig, so einige schätzchen rumstehen. wer in Wolfsburg etwas Zeit verbringen möchte oder muss. Oder halt seinen Neuwagen abholt. dem empfehle ich die sogenannte "Autostadt" dort im Zeithaus in einer wechselnd bestückten Dauerausstellung sind viele oldtimer der diversen epochen ausgestellt(nicht nur VW )aber auch ansonsten dort kurzweilig Zeit verbringen oder einfach ne VW currywurst essen (gibt auch andere leckereien )für die nicht so technikbegeisterte ehefrau schließt sich ein Designer Outlet an wo der ehegatte dann mal so richtig seinen Geldbeutel entrümpeln kann. weiterhin geht es weiter zum Phaneowo dann kinder, enkel bzw alle großen und kleinen kinderPhysik erleben und probieren können. wer einen Neuwagen abholt , hat, so wie ich meine , die Autostadt und ein Mittagessen inclusive. die früher ,nicht sonderlich ansprechende Stadt Wolfsburg, ist seit einigen Jahren stets und ständig einen Besuch wert. eine Werksbesichtigung ist unterhaltsam und wird mit einer Art offenen Strassenbahn, durch die wichtigsten Hallen, durchgeführt. wer einen neuen Volkswagen oder Markenverwandten neu kauft, sollte diesen unbedingt selbst im Werk Wolfsburg abholen. auch wenn der ICEBahnhof den zweifelhaften Ruf hat das die Zugführer dort schon mal vergessen das Sie anhaltenmüssen. der Wolfsburger Bahnhof ist einer der hässlichsten Bahnhöfe die ich kenneaber sobald man diesen verlässt wird man erschlagen von der moderne des preisgekrönten Phaeno und neugestalteter Umgebungmit dem riesigen Designer Outlet und dergesamten innenstadt die nirgendwo zweifel daran aufkommen lässt das hier Volkswagen ständig gewaltige Summen in seinen Standort investiert und das es den Wolfsburgern sehr gut geht.
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.