ich finde das sehr bedenklich und schade. wir kaufen zwar im supermarkt wurst und Fleisch, aber ausschlieslich an der theke , weil man da viel besser aussuchenund gerade bei Wurstaufschnitt aussuchen kann was man essen möchte.
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.
ja ich finde das auch traurig u. schade - ,.,. soo verändert sich die Zeit , vor 25 - 31 Jahren war das kaum denkbar - aber heute allgegenwertig - schade - schade - schade !! .
in dem Dorf ,in dem ich aufgewachsen bin hatten wir damals alle paar hundert Meter Bäcker , Schlachter, Gaststätten und einen Milchladen und sogar ein kleines Kino hatten wir noch in den siebzigern. nichts mehr von da und fast gar nicht mehr zu erkennen wo die mal waren . im Dorf wo ich jetzt wohne gibt es noch einen Schlachter . wir kaufen dort aber selten . die Wurst ist zwar Lecker und traditionell aber ohne konservierungsstoffe und somit kann man wirklich nur den tagesbedarf kaufen und sofort verbrauchen . aber wir kaufen grundsätzlich gern im Handwerk und sind bereit dafür ein paar cent mehr auszugeben . die Bäcker hier in der Gegend sind alle bis auf einen letzten kleine Industriebetriebe geworden , bzw zu weiterverkäufern die nur geliefert bekommen
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.