Dieser 212 Meter lange und 3 Meter breite Rad-/Fußgängerweg wurde vor über 2 Jahren als Touristenattraktion in Bokrijk der Region Limburg/Belgien eröffnet und bisher von über 500.000 Leuten besucht.
… und … wie könnte es anders sein … erinnert mich das an eine Radtour in grauer Vorzeit. Wir wohnten in Noordwijk und wollten nach Zandvoort. Am Strand entlangzufahren, war die kürzeste Verbindung. Der Sand war ganz nahe am Wasser ziemlich fest, der Wind kam von hinten, so dass die ausgebreitete Jacke wie ein Segel wirkte. Ganz plötzlich kamen Pfützen. Jacke losgelassen, Hände zum Lenker und gestrampelt waren eins. Während das Wasser fast die Reifen meines Fahrrads bedeckte, rief mein Mann: "Zieh durch, zieh durch!" Wohl oder übel musste ich das, um nicht ganz nass zu werden. Nach Überwindung dieses Hindernisses war ich froh, habe aber für die restlichen Kilometer einen höher gelegenen Weg gewählt.
was für ein toller Radweg und sicher ein ganz besonderes Gefühl da durch zu fahren , nur frage ivch mich was die wohl machen wenn es bitterkalt wird und der see gefriert ?die Wanne fluten?
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.
Tja - IDEEN muß der Mensch haben - ... doch die Bedenken der Kollegen (innen ) sind auch alle berechtigt !! Wünsche allen noch ein schönen relaxten Abend - tschüssy bye und servus : Schling'l aus Bayern ( WüM ).