wenn wir in der Bundeswehr Grundausbildung , mit der dicken und rauhen Winter Filzhose 20km Nachtmarsch hinter uns hatten sind wir am nächsten Tag auch so gelaufen um die Wundgescheuerten Hoden zu schonen
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.
Das weibliche russische Berezka-Ensemble ist bekannt für seine "gleitenen" Aufführungen. Dieses Schweben erfolgt durch sehr kleine Schritte, welche z.T. auf Zehen gemacht werden. Auch sog. Seitenschritte mit Belastungen auf den Fersen mit gleichzeitiger Drehung des Fußes ergeben ein "Gleiten". Durch die bodenlange Kleider kann man diese speziellen Methoden nicht erkennen.
@Gerhard - muß man sich das so vorstellen , wie beim " Moon Walk " v. Michael Jackson !? Der is ja damit auch immerzu rückwärts über die Bühne " geschwebt ! MfG : Frechdachs i. Wünsche Dir mit Gattin noch ein ansehnliches Restweekend - servus aus dem östl. Bavaria
@ walter 58 wolfenbüttel, hannover und noch zuletzt in Wesendorf zuerst sollte ich in die Instandsetzung , dann in Hannover die Richtschützenausbildung auf dem spz Marder angefangen, dann aber in Wesendorf alle führerscheine gemacht und kraftfahrer auf dem Marder und Hilfsausbilder ,in der Fahrschule geworden , also in 15Monaten Querbeet Panzergrenadier. und zum Schluss durfte ich noch zwei Wochen länger bleiben weil man erst entlassen werden kann wenn man seine Strafe ,im "cafe viereck" fertig abgesessen hat . ich war immer vorbildlich und hatte Spass am Dienst . Aber zum Schluss hatte ich dann unter Einfluss , von einem Wittinger Bier zuviel , einen Ausraster und hab einem Unteroffizier zu ner schiefen Nase verholfen weil mir diese wohl nicht gepasst hatte und deshalb hab ich halt zum Schluss und zwei wochen drüber , vorn an der Wache, ein Zimmer ganz allein für mich bekommen .
es gibt viele wege ins Glück, aber der erste Schritt ist immer aufhören zu jammern.
@Rüdiger : jo danke für die INFO , recht interessant - ich als Marinesoldat kenn manchen Ausspruch bei Euch dort an Land stattionierten Kameraden , aber nur weil ich als OB. - ... Tampo genannt bei der Flotte , Kameraden hatte , deren Väter im MUNSTERLAGER stattioniert waren !!!!!!! Appropo: so eine " ARESTZELLE " kannte ich auch - aber nur eine Woche lang , damals ich Obermaat u. hatte zu einem " Jungfurz Leutnant " gesagt , er könne mich mal Kreuzweise " wie sagen die Amis immerzu : Kiss my Ass " !! Die blöde Schwuchtel es gleich dem MSG- Kommandeur schriftlich gemeldet - u. die noch blödere Schwuchtel v. Fregattenkapitän ließ mich immerzu für diese Woche statt nach Hause - einwandern in meine Luxuseinzelzelle !!! Aber das war auch net schlimm , nur ärgerlich , weil der Maat v.Wachdienst war auch ein so geiler Kamerad u. auch OBERMAAT - ich hatte ne geile Woche dort ! bye : Frechdachs i. - - - - : schönen Sonntag Dir mit Family noch !!!!
@walter 58 für die Marine war ich nicht tauglich. weil ich den Freischwimmer hab . 1980 haben die bei der Marine nur Nichtschwimmer genommen . weil die das Schiff bis zum letzten verteidigen . also bin ich zum Heer gekommen wo es aber Zeitweise auch ganz schön Feucht war.aber das alles hat ja recht wenig mit russischen tänzerinnen zu tunund für das Gespräch sind wir irgendwie in den falschen Post gelandet .Die stübchen Gemeinde möge uns verzeihen.
@Rüdiger - jo Dank für die INFO - :: ist doch Scheissenegal wo gedient - Kamerad ist echt eben Kamerad - im Ernstfall hätten Wir alle die selbe Aufgabe zu erfüllen , das hatten Wir ja versprochen damals bei der " feierlichen Vereidigung. Soldat is u. bleibt Soldat egal wo. Wie ich Offizier wurde 1991 - Leutnant zur See - kam so'n blöder Schwuchtel General der Luftwaffe ( dort genannt auch Commodore ) - und hielt die Abschlußrede für unsere frisch bestandenen Leutnants - u. der blöde Arsch fing seine Rede wiefolgt an : " Soldaten des Heeres - Kameraden der Marine - u. meine Herren der Luftwaffe " ,,, u. ich dacht mir echt damals : Du blöder Hund v. General - so kann man die gesamt Truppe - Waffengattungen auch " diskriminierend Spalten " - seitdem hat dieser " Wixxxer " - sorry excuse'd please - bei mir " verschissen " gehabt - dieser Vollpfosten von " Stabsoffizier " !! !!!! Möchte damit sagen , bei mir gab es vom ersten Augenblick an bei der Bundeswehr nie so gesehen eine Trennung - .. aber das kapiert so ein Scheiß General einfach nicht , bye : ich Ach Postscriptum : ... das Wir nun hier in der falchen Spalte der Ruprik gelandet sind , ich denke die 2 Moderatoren hier u. der Cheffe hier - werden es uns verzeihen , so denke ich. Danke für deine Antwort hier Kumpel - wünsch Dir noch mit Family einen schön Abend by.