Dies ein sehr dummer, blasphemischer Witz. Interessant ist aber, dass im Ausland in anderen Kulturen und Sprachen die Ziffer 7 ohne Querstrich und die Ziffer 1 oft nur als sekrechter Strich dargestellt wird, was bei uns oft zu Verwechslungen führen kann.
@Gerhard : ,.,. als ich eben diesen Quatsch gelesen - kam mir das russisch ordodoksisches kirchliches Kreuz in den Sinn , dieses hat ja ebenfalls so ein Querstrich in sich tragend ! Ich weis of course nicht warum u. woher dieser QUERBALKEN kam u. was er zu bedeuten hatte. nunja , dass nur soo nebenbei - tschüssy bye - schönen angenehmen Abend noch : ich Wolt
@walter 58: Eigentlich hat das „Russische Kreuz“ (auch andere Bezeichnungen gibt es dafür) zwei Querbalken plus unten einen Schrägbalken. Am Obersten (kurzen) steht die Bezeichnung (z.B. INRI), der Mittlere symbolisiert die Hände und der Untere ist für die Füße gedacht.
@Gerhard- , jo das ist einleuchtend u. plausibel erklärt , : Wolter 58 next QUESTION - hat " Rasputin " zufällig was damit zu tuen !!?!! Mein nächster Gedanke ! noch ein relaxten Abend Dir plus Gattin - : only ich.
@walter 58 Rasputin (Распутин) war bis zu seiner Ermordung eine umstrittene Person. Mit dem byzantinischen Kreuz hatte er direkt nichts zu tun, obwohl er als umstrittener Wanderprediger und Geistheiler auch bei der Zarenfamilie aktiv war. Von diesen Leuten wurde er auch getötet und die Täter gingen eigentlich straffrei aus. Man bringt seinen Tod auch im Zusammenhang mit dem Ende des Zarenreiches zusammen, welches letztlich in der Oktoberrevolution endete.