@erde für diesen schönen Beitrag. Ob Aufstehen damit leichter fällt, sei dahingestellt. Jedenfalls ist er für meine Begriffe sehr wohl zum Aufwecken geeignet. Es ist wirklich für vieles 5 vor 12!
In meiner Sammlung habe ich einen Text von Phil Bosmans zum Thema "Engel" gefunden:
Engel sind Menschen,
die Licht weitergeben. Wo sie sind, wird alles hell und klar. Engel sind Menschen, die eine Art ursprüngliche Freude aus dem Paradies mitbekommen haben. Engel helfen auf die Beine, wo Menschen am Boden sind, und halten auf unsichtbare Weise die Welt im Lot. In ihnen spürst du ein wenig das Geheimnis einer unergründlichen Güte, die dich umarmen will. In diesen Menschen fühle ich Gott zu mir kommen mit seiner Zärtlichkeit und seiner umsichtigen Sorge.
Du hast ein Problem. Du sitzt damit fest. Da bekommt über eine unsichtbare Antenne irgendwo jemand eine Eingebung, eine Art Befehl zu dir zu gehen, zu helfen, dir einen Schubs zu geben oder dich zu trösten. „Du bist ein Engel“, sagst du zu einem Mann, zu einer Frau. Du bist erleichterst, du siehst wieder Licht, die Qual ist weg. Aber Engel kommen nicht auf Bestellung oder gegen Bezahlung. Meist tauchen sie ganz unverhofft auf, zeigen den Weg, lösen ein Problem und sind ohne auf Dank zu warten wieder weg.
Es gibt noch Engel in der Welt, aber viel zu wenig. Darum herrscht noch so viel Finsternis und so viel Elend. Gott ist auf der Suche nach Engeln unter den Menschen heute. Aber viele sehen ihn nicht mehr, hören ihn nicht mehr. Ihre Antenne empfängt nicht mehr und gibt nichts mehr weiter. Komm, du bist ein Engel, und es gibt in deiner Umgebung genug Menschen, für die du ein Engel sein kannst.
Ich hab das Lied nicht gekannt. Schön beim Aufstehen, bestimmt auch herrlich zum Einschlafen. Dank an Erde für diese PPS.. und an Inge für den ansprechenden Text. Susanne
Lieber Fritz, mit diesem Lied von Marius hast Du mir eine Freude gemacht – als es mir nicht so gut ging, bin ich auf dieses Lied von ihm gestoßen und habe so meinen Kummer verarbeitet und es tat mir sehr gut. Wünsche Dir einen liebevollen Tag Ingeborg