Beeindruckende Aufnahmen. Die Bewohner haben es sich nicht ausgesucht, dass sie dort geboren sind. Sie haben sich aber sicher mit den Gegebenheiten arrangiert.
Das erste Video zeigt nur Landschaften der Färöer. Die Bezeichnung mit dem Zusatz "Inseln" wollen diese eigenständigen Bewohner - obwohl zu Dänemark gehörend - nicht. Schrecklich ist dort das jährlich "Schlachten" von mehrene hunderten Grindwalen (auch Delphine und kleine Wale), welches als Tradition gesehen wird. Die meisten betrachten es als Lebensmittel, obwohl immer Schwangere und Frauen im gebärfähigen Alter (Giftstoffe im Walfleich!) vor dem Verzehr vom Gesundheitsministerium gewarnt werden. Tierschützer sind immer dagegen, aber die dänische Marine "schützt" diese Barbarei. Hirerb kann nur langfristig ein Umdenken in der Bevölkerung erreicht werden.
Bild entfernt (keine Rechte)
Das zweite Video zeigt eindeutig Luftaufnahmen von der Republik Island, wo auch ein bekannter isländischer Pilot engagiert wurde.
P.S. Die englische Bezeichnung Island wird sowohl für eine Insel als auch für den unabhängigen Staat im Nordatlantik verwendet.
@Lud : - - ... als ich diese Videos sah , dachte ich mir so spaßmäßig - das wäre das passende Trainingsgelände für mein " Pepe u. mich " ! . Aber i bleib lieber mit meinem zu Hause - dort immer auf der sicheren Seite , bye i