warum kommt immer, meistens oder oft alles anders als man denkt?
Was berücksichtigt man da nicht wenn man was plant?
Kleine oder größere Sachen.
Mir ist aufgefallen dass ich etwas plane wenn ich gut aufgelegt bin. Und Lust dazu habe. 2 Wochen oder so später ist es soweit und ich bin ganz anders drauf den Tag. Auch werde ich langsam auch etwas älter und die Unternehmungslust ist nicht mehr so da wie früher.
Das sind nur ein paar Beispiele dir mir so nebenbei mal aufgefallen sind :-)))
Grüezi Rudolf, Du bist zwar einiges jünger als ich, aber das Älterwerden kommt ja schleichend. Dass die Unternehmungslust abnimmt.... Der Körper ist eher müde als früher und die Batterien brauchen länger, bis sie wieder aufgeladen sind. Im Job muss man sich für die gleiche Leistung mehr zusammennehmen; es gibt genug Leute, die deinen Job gern hätten. aber.......und nun sprech ich aus Erfahrung. irgendwann kommt der Moment, wo man denkt.....das kanns doch nicht schon gewesen sein ! Und dann dreht man nochmals auf und gibt Vollgas. Herrlich
Hat mir gesagt, dass man im jungen Alter vorausschaut. Im Alter aber wieder zurück schaut.
Hier ein paar Sachen die sich aber über die Jahre geändert haben:
1. Früher konnte man mit einer alten Unterhose einer Frau das ganze Fahrrad putzen, heute wenns gut geht nur noch die Klingel ^^
2. Früher hat man für Post eine Brieftaube abgeschickt und 4 Tage später eine Antwort bekommen. Heute eine SMS und 4 Minuten später ohne Antwort, ? Der ist bestimmt tot ^^
3. Früher hatte man ein Tagebuch und war sauer wenn es jemand liest. Heute hat man Facebook und ist sauer wenn es keiner liest ^^
P.S. meine Arbeit die ich hatte willst du bestimmt nicht machen. Glaubs mir. 12 bis 14 Stunden und 6 Tage die Woche. 1 nen Samstag frei im Jahr, ohne Witz. Und Knochenarbeit. Bei Hitze, Regen oder auch Schnee. Beim Photovoltaik schneite es mal so arg, dass wir die eine Seite vom Dach abgeschaufelt haben, dann die andere, nur um arbeiten zu können. Blöd war nur als wir mit der zweiten Seite fertig waren war die erste wieder zugeschneit. Es gibt auch blöde Chefs. MIt stempeln war nichts, also war es nur um uns beschäftigt zu halten.
3 Stöcke hoch. Aufzug für die schweren Platten???? Fehlanzeige, mit der Leiter hoch schuften. Sicherung???? 20 Meter höhe und kein Netz und kein Gerüst. Aber was will man machen. Man braucht die Arbeit.
Kündigen darfst du nicht, sonst bekommst du vom Arbeitsamt kein Geld. Sie hinhängen??????? Naja, hmmmm. Wäre vielleicht eine Option gewesen, denn es war oft Lebensgefährlich. Es sind ein paar runter gefallen in den 6 Jahren. Wahnsinn dass die dann ausgerechnet auf einem Kuhstall gearbeitet haben. 3 Meter ins Gras. Wenn ich mir das heute so vorstelle. Ich könnte tot sein wegen dem. Man macht einfach mit. Jung und dumm. Aber was soll man tun???
Im nachhinein denkt man darüber nach und erkennt dass man ein Esel ist. Aber dann bednkt man, was hätte ich tun können??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????