Möchtest du bei Beschwerden nicht sofort zu schulmedizinischen Medikamenten, sondern lieber erst einmal zu homöopathischen Mitteln greifen? Knackpunkt: Du kennst dich noch nicht so richtig gut mit dem Thema Homöopathie aus und möchtest dich mehr damit vertraut machen? Hier ein Auszug aus dem absoluten Klassiker zur Homöopathie – das Standardwerk zu allen Fragen. 1. Wo bekomme ich qualitativ hochwertige homöopathische Arzneien? Am sichersten in der Apotheke. Im Internet kursieren zunehmend Fälschungen.
2. Wie bewahre ich meine Arzneien auf? Am besten in der Verpackung bei Zimmertemperatur. Stelle die Fläschchen nicht neben deinen Computer oder neben ein eingeschaltetes Mobil-Telefon. Die Strahlung beeinträchtigt die Wirkung, ebenso wie die Röntgenkontrollen am Flughafen. 3. Kann ich Homöopathie auch in der Schwangerschaft einnehmen? Ja, aber nur in Absprache mit einer homöopathisch erfahrenen Hebamme. Manche Arzneien können Blutungen oder vorzeitige Wehen auslösen.
4. Was ist, wenn ich zu viele Globuli auf einmal nehme? Da kann dir nichts passieren. Anders als in der Schulmedizin entscheidet nicht die Menge über die Wirkung, sondern die Häufigkeit der Wiederholungen.
5. Die Ausgangssubstanzen für Homöopathika sind manchmal giftig. Sind sie auch giftig für mich? Nein, durch die Verdünnung und Potenzierung ist diese Gefahr ausgeschlossen.