Ich habe nach einer kostenlosen Alternative zu Powerpoint gesucht und heraus gefunden dass ich das originale Powerpoint kostenlos benutzen kann. Nämlich online.
Da bin ich jetzt am rumspielen.
Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem wie früher. Da ich mal die Gelegenheit hatte mich damit rum zu spielen. Auch damals konnte ich zwar Bilder und Text und so einstellen, aber ich konnte es nicht zum laufen bringen. Habs dann doch geschafft, aber das ist schon lange her.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch mache? Oder wie ich mir die Vorschau anschauen kann. Muss immer klicken damit es weiter geht, und auch die Effekte von einem Bild zum anderen sind nicht zu sehen. Wie wischen und so Sachen.
Bevor ich mich da lang rumquäle dachte ich ich frag hier mal nach.
Wenn man keinen Zugang zum gebührenpflichtigen Microsoft-Office-Paket mit inkludiertem Powerpoint hat, dann ist sicher Microsoft Online Office eine Möglichkeit für Präsentationen. Aber man kommt auch kostenlos an ältere Versionen vom MS-Office-Paket heran.
Außerdem gibt es wunderbare Alternativen, welche vieles genauso gut können wie das Office-Paket von MS: LibreOffice, OpenOffice, Softmaker FreeOffice, Ashampoo Office Free, WPS Office Free
Wer sich nur mit Präsentationen beschäftigen will, auch da gibt es nützliche Programme. Z.B.: Prezi, Google Slide, Swipe, SlideDog, Zoho Show (im Cloud), Haiku Deck u.a.
Wo der Hase im Pfeffer liegt, weiß ich auch bei meiner Sammlung nicht. Sobald ich die Dateien aufrief, funktionierte alles perfekt - auch mit Musik. Vor längerer Zeit musste ich feststellen, dass es erst losgeht, wenn ich 'Bildschirmpräsentation' anklicke oder die Taste F5 drücke. Sehr nette Erläuterungen brachten nichts. Den Urzustand kann ich nicht wiederherstellen. Auch dann, wenn ich eine neue Präsentation anfertige, klappt es nicht anders. Muss wohl auch am kostenlosen Office-Paket liegen. Allerdings entsinne ich mich nicht auf bezahlte Versionen.
Anleitung: Selbst gemachte GIFs mit WhatsApp verschicken
Können Sie kein passendes GIF für eine sehr spezielle Situation finden oder haben Sie einen sehr kreativen Tag, können Sie auch Ihr eigenes GIF aus einem Video erstellen. Schneiden Sie das Video
Öffnen Sie WhatsApp und wählen Sie den gewünschten Kontakt aus. 1.Tippen Sie auf das Kamera-Symbol und wählen Sie das gewünschte Video von Ihrem Handy aus. 2. Legen Sie die gewünschte Länge des Videos fest, mehr als 5 Sekunden sollten es nicht sein. Tippen Sie anschließend oben rechts auf den Button "GIF". 3. Auch Live-Photos können Sie auf Ihrem iPhone als GIF verschicken. Halten Sie dazu das Live-Photo mit einem stärkeren Druck in der Auswahl fest und tippen Sie auf "als GIF auswählen".
Gute Freunde sind diejenigen, die sich auch mal melden ohne was zu brauchen!