Ich habe so ab 30 den schweren Weiswein mit vorliebe getrunken, den Roten mochte ich nicht. Est so ab 50 kam der so langsam dazu. Heute nehme ich jeden Tag eine Handvoll Tabletten und habe fast ganz dem Alkohol eine Absage erteilt. Aber ein guter Wein ist etwas köstliches, wie deine Präsentation dafür liebe Ingeborg!
wenn schon Alkohol, dann ist es bei mir auch nur mal ein Glas Wein und zum Roten habe ich auch erst so etwa ab 50 gefunden . und da wir meine Medikamente auch Schubkarrenweise abholen gönne ich mir dieses Gläschen auch nur ganz selten , dann aber einen sorgsam ausgesuchten , merke dann aber auch sofort das ich nicht mehr im Trainig bin und ein zweites Glas möchte ich gar nicht mehr , egal wie lecker der schmeckt . ich habe mich eh seit ich dreißig bin vom Alkohol abgewandt (aus diversen Gründen )und da ich diese Abstinenz nun schon eine Ewigkeit strikt und mit wachsender Begeisterung durchziehe ist es bei mir schon lange zur Kopfsache geworden das mir Alkohol überhaupt nicht schmeckt . trotzdem hier und da mal koste , einen Kräuterschnaps zur Verdauung trinke . aber egalwas so ist es auch beim Wein , bei mir inzwischen so, wie ich keine Cola(fast keine)oder überhaupt kein energy oder ähnliches Aromatschwangere künstliches Zeug trinke . so hab ich null verlangen nach wein und lasse mir nur einschenken um ein leckeres Essen komplett zu machen so wie ich zur currywurst ua. gern ein alkoholfreies Bier trinke und Wein schmeckt mir weil er nicht so süss ist. ales Kopfsache . früher habe ich Wein überhaupt nicht angerührt, gerade den trockenen nicht. trockenen Champagner mag ich bis heute nicht. da bekomme ich augenblicklich Sodbrennen von , wenn ich die pulle nur sehe aber vielleict ändert sich das ja auch noch . bisvor kurzem habe ich auch keinen Fisch gemocht . seit meinem Urlaub, dies Jahr an der Baltic , hat sich das grundlegend geändert . und zum Fisch gehörtdann halt ein guter weisser
heute kennt man von allem den Preis ,aber von nichts den Wert