Sie träumt nächtelang und oft ist sie krank. Sie ist ganz allein, start die Wände an, sie ist im Heim.
Die gute alte Frau, ihre Haare sind fast schon grau, Fünf Kinder hat sie geboren, ihren Mann sehr früh verloren.
Sie hatte kein schönes Los, ihre Kinder sind jetzt groß. Trotzdem ist sie ganz allein, start die Wände an, sie ist im Heim.
Sie liebt ihre Kinder sehr, die alte Frau hat es schwer, kein Kind kommt sie besuchen, geschweige denn mit Kuchen
Die gute alte Frau, ihre Haare sind fast schon grau, Freude hat sie kaum, sie sitzt nur in ihrem Raum.
Von der kleinen Rente bleibt fast nichts, im Zimmer brennt das Licht. Sie ist ganz allein, start die Wände an, sie ist im Heim.
Einmal im Jahr, da wird es wahr, dann kommen die Kinder her, die gute alte Frau, sie freut sich sehr, sie ist dann nicht allein, Kinder, muss das sein?
Einsamkeit im Altenheim? Dazu sag jeder sicher NEIN! Gefüllt sind Zimmer und auch Flure mit alten Menschen – oft sehr sture. Bleiben Bewohner meistens im Zimmer, wird die Einsamkeit aber noch schlimmer. Kinder kommen sie selten besuchen, mit Blumenstrauß – mitunter mit Kuchen.
@Friedrich u. Promise : Euch beiden - ... ja es stimmt , viele sind alleine ! ich hab es zwar noch net selbst mit erlebt , aber mein Physiotherapeut Stefan erzählte es mir desöfteren , er therapiert auch seine Mandantschaft - sprich die Senioren + innen im Altersheim - Seniorenheim direkt vor Ort ! Stephen hat mir schon Tatsachen diesbezüglich erzählt , unfaßbar so manche Situationen von Ereignissen betreffend dieser " alten" Leute. deshalb geht es mir auch so wie unserem Cheffe Luddy hier - bin einfach sehr sehr traurig über solch mangelhaftes Fehlverhalten u. Mißstände in solchen Einrichtungen , bye : Walt.