Einen netzstielige Hexenröhrling habe ich heute auch bei meinen Maronen gehabt. Der wächst eigentlich hier immer neben den Steinpilzen. Dessen Fleisch ist fester als von fast allen anderen Sorten, so etwa mit dem Steinpilz zu vergleichen. Schmeckt ganz prima.
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Tannerprinz)
ich war heute Nachmittag noch einmal im Wald und das ist mein mitbringselBild entfernt (keine Rechte) Habe sogar ein fünfender Geweih gefunden.Die Pilze sind alles Steinpilze.
Gute Freunde sind diejenigen, die sich auch mal melden ohne was zu brauchen!
Das ist der Netzstielige HexenröhrlingBild entfernt (keine Rechte)
und das ist der SteinpilzBild entfernt (keine Rechte)
Und diese Grossen Dinger habe ich im Urlaub auf Nordstrand gefunden,Wir haben uns davon schöne Pilzschnitzel gemachtBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
@RED7 Ich war bis vor einigen Jahren auch leidenschaftlicher Pilzsammler,aber solche Mengen an Steinpilzen habe ich nie gefunden. Höchstens einmal 1 oder 2, hauptsächlich Maronen, ein paar Birkenpilze, Rodkappen oder Parasolpilze die wir paniert gegessen haben. Da kann ich dir nur guten Appetit wünschen. Ich habe sie immer getrocknet und meine Frau hat damit im Winter die Soßen verfeinert. Den netzstieligen Hexenröhrling habe ich nie mitgenommen,in den Büchern steht er sei giftig oder ungenießbar.
Hallo Ludwig, Meine Frau hat nun 2 Tage lang Pilze geputzt und geschitten da wir sie auch trocknen und für Sossen machen.Gestern gab es Schitzel mit Steinpilzen und heute haben wir uns Pilze in der Pfanne gebraten und mit Frischen Brot gegessen.In unserer Wohnung haben wir im moment Steinpilz duft da meine Frau 12 Bleche voll zum trocknen aufgestellt hat.Es ist wirklich ein unheimliches Pilzjahr.
Hallo RED7, Da kam ich aber ganz schön ins Staunen...was für Prachtspilze auf Deinem Foto! Gratuliere zu Deinem Fund... Schnitzel mit Steinpilzen, das klingt aber lecker, ein Spezial Menü; Boah, wie gern hätt ich da mitgegessen, oder wenigstens davon probiert. Ich bin echt neidisch ! Susanne