Schöne Lieder hast du herausgesucht, Fritz! @erde Mittendrin ist der Volksempfänger zu sehen, den es ab Anfang der 1930er Jahre gab. Auch wenn sich nicht längst jeder Haushalt ein Radiogerät leisten konnte, war es doch als perfekte Propagandamaschine gedacht. Bis irgendwann Fernsehgeräte Einzug in die Wohnzimmer hielten, waren Radiogeräte das Tor zur Welt. Einen Teil meines Lehrgeld habe ich längere Zeit beiseite gelegt, bis ich die 205 DM für den Loewe Opta Bella modern zusammen hatte. Damit konnte ich DANK UKW Ende der 50er Jahre auch keinen neuen Elvis-Song mehr verpassen.
@erde - Fritz : ,.,. stimmt die Musik hilft über vieles hinweg - ... gut mit den ollen Lamellen hier aus deinem " Radio " - kann i net soo viel anfangen , eben ne andere Generation vor mir !! ... Aber bei o.g. Titelthema - od. Depri's pfeiff i mir immerzu meine Doppel CD. von CCR komplett rein - u. of course meine Lieblings Country CD. - von Alan Jackson , George Strait , Vince Gill , Mark Cesnutt u.u.u. !! ! Nach einiger Zeit is olles wieder gut und die " schwierige Vergangenheit " so gut wie verflogen u. der Schling'l wieder der olle yes.