Ach Elke, das ist so schön geschrieben.....genau das sind die Empfindungen, die ich für unseren Jonas hatte...
..als Martin so krank wurde und ich hier draussen ganz alleine im Haus war, da war er mir ein treuer und zuverlässiger Partner....er merkte, wann es mir schlecht ging und hat mir durch die schwere Zeit geholfen...
..um so grösser der Schock als er letztes Jahr im Mai ganz plötzlich gestorben ist (er hatte eine Magendrehung, bin mit ihm noch nach Lüneburg in die Tierklinik gefahren, er wurde Not-operiert, lag zwei Tage auf Intensiv).
Am dritten Tag hätten wir ihn zum ersten Mal besuchen dürfen, da kam früh der Anruf, er sei kollabiert und gerade gestorben.
Das war so ein Schock....ich kann es gar nicht beschreiben. Wochenlang war ich kaum ansprechbar, ich dachte ich komme nicht darüber hinweg. Auch heute fällt es mir schwer, Bilder von ihm anzusehen, ohne dabei einen Kloss im Hals und Tränen in den Augen zu haben.
Wir haben ja immer mehrere Hunde, ich mag sie alle gerne und jedesmal ist der Abschied schwer....aber mein Jonas war was besonderes, zu ihm hatte ich auch so eine enge Beziehung wie Du zu Deinem Lucky
Hier ein Foto von meinem schwarzen Riesen
ein grosses Herz mit viel Fell drumrum
Geniesse die gemeinsame Zeit mit Deinem Lucky....ich wünsche Dir noch viele schöne Spaziergänge mit ihm
Eigene Wege sind schwer zu beschreiben....sie entstehen ja erst beim Gehen
Oh was für ein schönes Tier! ... Das tut mir echt leid, dass er nicht mehr bei euch ist
Ich mag mir auch nicht vorstellen, dass dem Lucky mal was passiert... Ja ich liebe all unsere Hunde ... aber Lucky ist für mich was Besonderes ... Macht wohl wie bei euch auch, die Erfahrung und das gemeinsam erlebte!
Diese Tiere werden wohl immer ihren Platz in unserem Herzen behalten!
Ein wunderschönes Gedicht für deinen Lucky. Die innige Freundschaft zu einem Tier kann uns Menschen so viel Positives geben. Dein Lucky wird sicher auch sehr glücklich sein, dass ihm genau der Mensch über den Weg gelaufen ist, dessen Herz ihn am dringendsten gebraucht hat.