Die Frösche und der Wolf In Frierichaue in kleines Dörfchen am Rande des Abenteuerspielplatzes in Seeland hat einen Schäfer mit vielen Schafen. Quaki und Quakquak wollen heute die Schafe besuchen und hüpfen von Abenteuerspielplatz zur Schäferei. Da sehen sie plötzlich einen Wolf, der auch zur Schäferei will. Die Frösche hüpfen schneller. Sie kommen schneller dort hin und rufen Bello den Schäferhund. Der Hund verjagt den Wolf und die Schafe sind gerettet. Das sieht der Schäfer, er ist ein Mitglied in Karnevalclub. Er holt einen Orden , den er vom Club verliehen bekommen hat und übergibt den als Dank unseren Fröschen. Quaki und Quakquak sind stolz und hüpfen sofort wieder zum Abenteuerspielplatz und zeigen diesen Orden den Spielzeugen. Es wird gleich ein großes Fest zu Ehren unsere beiden Frösche gefeiert. Es fließt reichlich Pusteblumenmilch und gegessen wird gebratene Mückenbeine, die Quakis Mutter angerichtet hat. Der Wolf schaut vom Weitem zu und denkt es klappt schon das ich mich ein Schaf hole. Ich werde es morgen wieder versuchen.