Dieser Sänger wurde vor vielen Jahren mit seinem "Mama-Lied" sehr berühmt. Es kamen von ihm bis jetzt immer wieder neue Plattenaufnahmen - auch Filme und TV-Shows - aber der große Erfolg blieb ihm versagt. Seine langjährige Ehe ist von ein paar Jahren in die Brüche gegangen, da Doris sich in einen anderen Mann verliebte. Vermutlich hatte ihr neuer Verehrer es vorwiegend auf das Vermögen von "Heintje" abgesehen, aber nach belgischem Scheidungsrecht ging die Frau (noch dazu schuldhaft) ziemlich leer aus.
@Tannerprinz Der legendäre VW-Bus wurde bei uns als "Bulli" bezeichnet, während der Käfer das einfache PKW-Modell genannt wurde. Werksintern war der Bus das Modell T 2, während der Käfer mit T1 beschrieben wurde. Das Lied nimmt Bezug auf den immer beliebten VW-Bus "California". Der Film zeigt aber einen Bulli T1 ohne spezieller Campingausstattung, welcher um das Geburtsjahr von Heintje (1955) erzeugt wurde.
Was ich schrieb, war schlicht Unsinn, sollte Bulli heißen. Warum ich das schrieb, weiß der Kuckuck. Das sind wohl erste geistige Aussetzer. Ausgerechnet mir passiert das, der mehr Autos hatte als Oberhemden....
Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
HE VOLKER - immer locker bleiben - man kann sich doch moi " gedanklich " vertippen " - oder !?! Also olls gut Kumpel - was mich " erschrocken " hatte is : Der is jo ganz schön " g'mambert u. fett " geworden. Nunja - der is Bj.1955 u. da darf man eben so sein - sah aber trotzdem bescheuert aus ! BYE : ICH !!! PS : Der Bully hätte mir auch gefallen - ... kann mich als junger Buab daran gut errinnern ! servus V.Z: !