Das Alter, welches man aus den eigenen Dokumenten (z.B. Reisepass) errechnenen kann und das andere, wie man sich fühlt. Wissenschaftlich unterscheidet man zwischen chronologischem und biologischen Alter. Letzteres lässt sich mit verschiedenen Testmethoden ermitteln. Erfreulich ist es dann, wenn das meist mittels Computerprogramm ermittelte Ergebnis wesentlich unter dem tatsächlichen Alter liegt. Leider gibt es auch Fälle, wo es umgekehrt ist. Viele Testresultate werden mit dem Durchschnitt der bisher geprüften Menschen verglichen und das eigene Ergebnis fließt auch in eine Zentralstelle, womit sich die veröffentlichen Durchschnittswerte langfristig verändern.
Neben den Erbfaktoren spielen die Lebensweise mit Ernährung, Bewegung u.a. eine wesentliche Rolle, ob man darunter oder darüber liegt.
jo , lieber Dirk - nun diese Zeichen des älter werdens - sind unwiderbringlich - Jahr für Jahr mehr zu sehen u. zu spüren !! " g'schissen drauf - soo is das Leben eben , sorry ich.
Ich bin noch nicht Alt nur lange auf der Welt Schaffe alle Arbeiten bis jetzt noch alleine Jedes Jahr sind 3 Tausend Kilo Koks in den Keller Rein-bringen und 10 Meter Brennholz Rasenmähen usw. bei Koks und Holz hilft mir meine Frau damit es schneller geht