Wie kann man feststellen, ob eine Person intelligent ist? Ich stelle mir vor, dass wir alle unsere eigenen Kriterien haben, um die Intelligenz anderer zu bewerten. Persönlich fällt mir auf, wenn jemand historische Daten erwähnt.
Aber ich bin mir bewusst, dass dies nicht unbedingt jeden beeindruckt. Das Merken eines historischen Datums beweist nicht zwangsläufig eine außergewöhnliche Intelligenz. Es könnte einfach darauf hinweisen, dass die Person ein gutes Gedächtnis hat.
Inhalt Hier sind 9 klassische Anzeichen für eine sehr intelligente Person, laut Psychologie:
Eine hohe Punktzahl in einem IQ-Test
Woran erkennt man, dass eine Person brillant ist? Sie wird dazu neigen, bibliophil zu sein
Ausgezeichnete Schreibkompetenzen
Unersättliche Neugier
Spät ins Bett gehen
Woran erkennt man eine intelligente Person? Sie neigt dazu, schwarzen Humor zu schätzen
Eine intelligente Person neigt dazu, sich mehr Sorgen zu machen
Zeichen, dass eine Person intelligent ist: Sie passt sich schnell an
Kritisches Denken und analytischer Verstand
Deshalb verwenden Psychologen standardisierte Tests wie Intelligenzquotient-Tests, um die Intelligenz objektiver zu bewerten. Diese Tests messen verschiedene kognitive Fähigkeiten und bieten eine umfassendere Bewertung der intellektuellen Fähigkeiten einer Person.
ich kenne die CT Bilder ,nach meinem Schlaganfall und muss mich wundern das ich nicht sabbernd in der Ecke stehe/sitze .aus diesem Grund mache ich lieber keinen IQ Test . man ist eh nur das was einem das Hirn vorgaukeltund kennt seine tatsächliche Aussenwirkung eh nicht . da ist noch der Spiegel am ehesten zumindestens die optische realität. Ein Alkoholiker meint ja auch das er ganz tolles Zeug erzählt und ganz viele Freunde hat . das ist halt das was sein Gehirn ihm so vorspiegelt . die realität ist immer eine andere als das was im Kopf vor sich geht . vielleicht sollte man das gar nicht immer wissen . wenn mein iq Test ergibt das ich strunzendoof bin und nicht so Schlau wie ich mich halte ? Ok kann ich aktzeptieren, werde ich aber nicht auf Dauer . Na ja irgend ein paar Reizströme werde ich wohl haben in der Birne sonst würde ich mir jetzt hier an dr Stelle keine Gedanken machen . zum Glück habe ich meine ct aufnahmen grad nicht griffbereit . in diesem dunklen schwarzen Loch findet man keine Anzeichen irgendwelcher intelligenz.