1) Ein Glas Wasser schließt Hungerattacken um Mitternachtshunger für fast 100% der Diätmachenden aus, dies ergab eine Universitätsstudie.
2) Wassermangel ist der Hauptauslöser für Tagesmüdigkeit.
3) Vorläufige Untersuchungen zeigen, dass 8-10 Gläser Wasser pro Tag Rücken- und Gelenkschmerzen bei bis zu 80% der Betroffenen erheblich lindern können.
4) Ein Rückgang des Körperwassers um nur 2% kann ein unscharfes Kurzzeitgedächtnis, Probleme mit den Grundrechnungsarten und Schwierigkeiten beim Fokussieren auf den Computerbildschirm auslösen.
5) Das tägliche Trinken von 5 Gläser Wasser verringert das Darmkrebsrisiko um 45%. Außerdem kann das Brustkrebsrisiko um 79% gesenkt werden, und die Wahrscheinlichkeit, an Blasenkrebs zu erkranken, ist um 50% geringer.
also ich habe neulich irgendwo das Gegenteil gelesen , das der Magen merkt mit was er gefüllt wird und schon durchaus erkennen kann das Wasser keinen Nährwert hat und an das Gehirn meldet das Kalorien zugeführt werden sollen. so das dieses Sättigungsgefühl nur extrem kurz anhält. um das gelesene mit einfachen Worten wiederzugeben . ich selbst trinke täglich etwa drei Liter Mineralwasser und habe ständig hunger. ein Glas Wasser trinken ist fast das erste was ich jeden morgen mache. und danach direkt ein weiteres Glas Wasser um die Tabletten runterzuspülen(oft Leitungswasser, weil wir das gute, schmackhafte Harzwasser haben) . ich empfinde das eher appetitanregend
so schön wie es früher war ,ist es früher nie gewesen!
@verleihnix Mit Wasser kann man den Hunger nur etwas hinausschieben, bald stellt sich neues Hungergefühl ein. Da helfen nur Lebensmittel, welche sehr wenig Kalorien aufweisen, welche dann nicht irgendwo im Körper gespeichert werden.
Interessant ist, dass nach dem Essen ein vorhandenes "Sättigunggefühl" erst mit Verspätung vom Magen zum Gehirn gemeldet wird. Dies ist auch der Grund, dass man oft mehr Kalorien zu sich nimmt, als verbraucht oder ausgeschieden werden.
Umsatzsüchtige Gastronomen halten daher die Kellner an, möglichst schnell nach dem Essen noch Desserts zu verkaufen, wo diese "SMS" (oder WhatsApp ) noch nicht vom Magen an den Kopf gesendet wurde. Und so ein Nachtisch ist oft sehr kalorienreich!
Ja - Wir haben auch kein Problem mit unserem Trinkwasser !! ! Es ist klar sauber - kühl - u. sehr schmackhaft !! ! Zumal haben Wir zugehörend zur Mühle hier ein eigenes Quellwasser - ebenfalls komplett rein - klar u. sauber !! Also gibt es bei uns absolut null Problemo mit dem Wasser - sowohl alsauch !! - so haben Wir noch nie Wasser im Discounter kaufen müssen - haben ja unser tolles Quellwasser , dass Wir schon trinken solange Wir hier wohnen - 9 Jahre jo !