Oma Erna macht ihren beiden Enkeln Malte und Mia Geschenke. Jeder erhält einen kleinen Geldbetrag, allerdings abhängig vom Alter....der ältere bekommt mehr. Würde Mia einen Euro an Malte abgeben, hätten beide gleich viel Geld. Gäbe aber Malte einen Euro an Mia, hätte sie einen doppelt so hohen Geldbetrag wie ihr Bruder
Welchen Betrag haben die beiden von Oma Erna ursprünglich bekommen, und wer ist demnach der Ältere?
Viel Spass
Eigene Wege sind schwer zu beschreiben....sie entstehen ja erst beim Gehen
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***