Diese Masken werden traditioneller Weise in alten Chinesischen Opern verwendet, welche den jeweiligen Gemütszustand farblich darstellen. Es ist ein bestgehütetes Geheimnis, wie in Bruchteilen von Sekunden der Maskenwechsel erfolgt. Nun haben es Spezialisten sogar schon auf bis zu 20 Masken bei einer Vorführung gebracht.
Auch wenn Du, lieber Walter keine Masken magst, ab heute müssen wieder Nasen-Mund-Masken in Österreichs Supermärkten getragen werden.
@Gerhard - diese ART von Masken - Mundschutz stören mich überhaupt netto - WHY ? ja weil man dabei immer noch die Augen sehen kann - ... ich mag auch keine dunkle Brillen bzw. Sonnenbrillen - ... oder den Fasching in Venedig mit ihren dämlichen Masken !! sorry. zum 1. Abschnitt : ... der wird halt alle seine Masken hinter einander draufgezogen haben anders gehts jo garnetto !!! Oder bist Du maybe anderer Meinung !? Bye servus i pissy Walt
@Dr.Walter58 Mit unsere N-M-Masken müssen wir - wenn wir außer Haus sind - leider noch längere Zeit leben. Meine Frau braucht keine, da sie nicht mehr weg geht und ich alle Besorgungen plus Radfahren mache.
Was diese chinesische Maskerade betrifft, so hat mir in der Vergangenheit noch niemand erklären können, wie dies so schnell vor sich geht. Angeblich ist diese "streng geheime" Kunst sehr schwer erlernbar und wird nur Chinesen gelehrt. Die chinesische Denkweise, deren Philosophie und die Lebensart ist (bzw. war) ganz anders als die der westlichen Welt.
Ebenso ist es mit der türkischen Art. Ich kenne jemanden, der jahrlang in der Türkei gelebt hatte und nun auch türkisch spricht. Er sagt immer, dass wir dem Erdogan seine Gedanken und Pläne nie ganz verstehen werden, denn sowohl der Nationalismus als auch der Islamismus stehen im Gegensatz zu unserer Einstellung. Aber sowohl Chinesen, als auch Türken haben eines gemeinsam: sie wollen alle Vorteile vom Westen haben, gleichzeitig sollten wir uns aber künftig denen unterordnen.
@Gerhard : ... - ,,, aber für mich gibt es nur drei Menschen denen ich mi unterordnen tue - first : my Wife - second : meine Frau Doktor and third : meim Physiother apeuten , dann kommt hier dazu : im Stübchen Luddy as Chief and last not least my Lord !!