dazu muss ich leider sagen das dies wunschdenken ist. diese uralte stammtischlegende gibts in diversen variationen und ist so, wie in dem Video dargestellt zu 100% gefakt .oder einfach durch fehlendes Licht nicht richtig erkennbar das es noch sichtbare Rückstände der Beule gibt, das hat gründe die nicht mit wenigen Worten zu erklären sind bzw es wäre noch stundenlange Nacharbeit notwendig um keinen sichtbaren schaden mehr zu haben so das dies nicht wirtschaftlich ist, letztendlich und zusätzlich wird dias Blech beim nächsten schlagloch, durch vorhandene Materialspannung zurückspringen . zusätzlich noch .... weil durch das Ruckartige und zu starke ziehen das blech noch weiter gelängt wird wäre der schaden durch diese Behandlung am ende noch viel schlimmerund die Tür endgültig Schrott! für mich ein weiterer Beweis das dieses Vidio nicht Live und unverändert ist . ja man kann bleche von Aussen durch aufbringen von zughaken uä so rückstandsfrei und ohne Lackierung behandeln was sich aber nur in ganz speziellen Fällen rechnet und rechtfertigen lässt ,aber halt nicht durch einen derart unkontrollierten Ruck an auch noch vollkommen falschen Punkt . bei jeder Beule arbeitet man sich von aussen hin zur Mitte um eine streckung des Blechs zu vermeiden und weiterhin muss man mit gezielter heisluft oder anderer Wärme auf den Lack einwirken, so wie bei dem silbernen später in der Art. bei dem allerdings ohne Lackierung der schaden nicht zu beseitigen ist und sowieso eine erneuerung des Seitenteils die billigere Lösung,letztendlich wäre . leider ist mei Englisch zu schlecht um dieses amerikanische kauderwelsch zu verstehen . weis aber das die amerikaner es mit dem finnisch nicht so genau nehmen und auch keine hemmungen haben schäden centimeterdick zu spachteln , bzw sehen das wohl ähnlich wie die engländer das Kampfspuren den Fahrer ehren?keine Ahnung ich kann mich da nicht reindenken in deren fahrzeugkultur , weis aber was die so als top zustand und durchrepariert bezeichnen im gegensatz zu dem was man dann aus bremerhaven abholt . fotos von Autohändlern und hot rods sind immer bearbeitet oder so fotografiert das man den wirklichen zustand nicht erkennt . ich hab das video allerdings nicht zuende geguckt weil ich zu wemnig von dem verstehe was die da erzählen und direkt bei der weißen tür gesehen habe das es Quatsch ist und der Rest für mich unwichtig . mann mag es natürlich gern glauben das die teure reparatur ja so einfach wäre noch später, die angepunkteten stifte am grauen Astra caravan sind tatsache, macht man aber nur an alten Kisten , weil dick mit spachtelmasse ausgeglichen werden muss. ich hab also vorgespult weil ich mir sowas nicht angucken kann
Lieber @Gerhard sechs richtige im Lotto sind warscheinlicher. sobald eine scharfe kante im Blech ist, also eigentlich immer ist der plop effekt ausgeschlossen . die professionellen Dellendrücker , welche kleine dellen, hagelschäden etc ohne lackschäden beseitigen arbeiten nachdem gleichen Prinzip wie beim normalen ausbeulen , was auch für das ausziehen mit heißkleberpunkten gilt . immer von aussen nach innen arbeiten (drücken oder ziehen ,damit das Blech nicht gestreckt wird . karosserieblech ist immer tiefziegüte und daher sehr weich und durch das tiefziehen der Karosseriebleche sehr dünn . das Ausgangsmaterial im Karosseriebau hat ein stärke von 0,8mm unddurch das ausformen und ziehen geht es dann auf bis zu 0,4mm materialstärke runter. manche hersteller nutzen als ausgangsbleche nur 0,6mm tiefziehblech , so das bei einigen teilen das Blech so dünn ist das es sich bei unfallschäden gar nicht mehr bearbeiten lässt . der vW käfer z.B war nur so stabil weil er überall rund ist . dem Golf eins wurde nachgesagt das dass Blech viel dünner ist . das scheint nur so weil er halt kantig ist und viele grade flächen hatt . das Blech war das selbe . sicken und kanten in karosserieteilen haben weniger designgründe , sondern dienen der festigkeit , damit das Auto nicht klappert und bei hohen geschwindigkeiten das Blech wie eine kunstoffplane flattert . verhindern aber auch das zurückploppen im schadenfall. es wird nicht ohne Grund mehr getauscht als instandgesetzt , denn es ist ein irrglaube das dies nur denhohen arbeitslöhnen geschuldet ist , was dann wieder im umkehrschluss dazu führt das karosseriebauer und blechner langsam aussterben oder sich in verwandten Bereichen spezialisieren