eigentlich wollten wir uns ja von Küchenmaschinen distanzieren , weil die viel Platz wegnehmen oder ständig verräumt werden müssen einer Aufwändigen Reinigung bedürfen usw. jetzt haben wir uns aber von bekannten doch überzeugen lassen und zwar zu einer Heisluftfritteuse. Gund ist die fast ölfreie zubereitung ,das Energiesparen, weil das vorheizen komplett entfällt und auch mal die kleine Portion für zwischendurch kross gebbacken werden kann , wie auch der 2Kg Bratenoder ein komplettes Hähnchen in der Philips HD XL die wir uns geholt haben oder auch sonntags die Brötchen kross Backen ohne den ganzen Ofen für zwei drei Brötchen anzuwerfen oder auch nur eins , ist egal, das kotlett von gestern kross erwärmen usw . alles mit minimal möglicher Geruchsbelästigung . wir haben heute zum Probieren direkt Pommes gemachtohne einen tropfen öl zu benutzen TK Pommes ohne das es in der ganzen Hütte stinkt wie in einer schlechten Pommes Bude, sondern es riecht lecker bis gar nicht ,da wir vorsichtshalber das Fenster aufhatten zunächst . ein löffel Öl wird eigentlich empfohlen , ich hab ne sprühflasche für Öl dazubestellt , die tk stäbchen haben wir aber bewusst ohne öl gemacht um zu testen. das nächte mal werden wir dann dovch den empfolenen Löffel öl beifügen zum probieren . bei der häölfte der frittier/backzeit haben wir einmal die pommes durchgeschüttelt und nach dem Piepton hatten wir dann absolut gleichmäßig knackige Fritten im gleichen appetitlichen Farbton . direkt der erste versuch hat überzeugend funktioniert . meine frau hatt vor allem das fettarme zugesagt , das egal was mit fast keinem fettzusatz gegart wird und überschüssiges Fett sogar noch abtropft anstelle das Gargut darin zu baden oder vollzusaugen . ich bin schon auf das erste Fleisch gespannt . natürlich wird man damit üben müssen aber im Grunde ist es ein kleiner Backofen welcher zum bsp auch ideal ist um ihn in den Urlaub in die ferienwohnung mitzunehmen oder zum camping oder oder . die unzähligen you tube videos die ich die tage zuvor geschaut habe hatten mich eher abgeschreckt und ich dachte schon das es halt die typische Küchenmaschine ist universal und Quatsch . aber ein paar simple kartoffelstäbchen haben mich heute doch überzeugt. gut angelegte 180 Euro