Es wird auch Raue Alb genannt und es ist meine Heimat mit der Sprache und allem. Unser Landesvater ist immer noch ein beliebter Herscher. Das Lied ist vielen nicht mehr bekannt, aber früher wurde im Wirtshaus aus Ehrfurcht aufgestanden, wenn es erklang. http://www.imagenetz.de/mhg5U
Danke @Blokker für diese wunderbare PPS: Ach, da war ich frührer öfters. Ich erinnere mich noch bei meinen Autoreisen nach Stuttgart, wo ich immer im Süden gewohnt und gewandert bin. Auch in diversen Höhlen. Besonders interessiert hat mich auch die zeitweilige Donauversickerung, wo bekanntlich ein kleiner Teil des Wassers nicht zum Schwarzen Meer, sondern "unter" der sog. Europäischen Wasserscheide zum Rhein und in die Nordsee fliesst.
das ist ein fleckchen erde wo man es ne Weile aushalten kann . ich hab zwar tatsächlich in der Schule gelernt das es BaWü gibt aber wie schön es dort ist konnte uns die Landkarte nicht vermitteln . da fragt man sich wieder mal warum Leute so mühsam weit und unnötig ihr urlaubsgeld in der Ferne verbraten . wir träumen von einem Wohnmobilund das wäre ein weiteres Ziel welches sich lohnend erholsam anmutet. Leider darf ich kein Auto mehr fahren. sonst hätten wir schon lange ein WoMo