dort wo ich war hattenwir einen Vertrag mit der Müllverbrennungsanlage in Magdeburg über eine gewisse Anzahl von Tonnen/jährlich (Gewicht) die festgegt war .wenn nicht genug zu verbrennender Müll produziert, spprich angeliefert werden konnte hätte unser Betrieb vertragsstrafe zahlen müssen , also wurde ab und anheimlich Bauschutt mit dem Restmüll vermischt um das Soll zu erfüllen .ab und an gab es auch überhang bei den gelben säcken ,weil die sortierung defekt war oder andere Gründe. irgendwo muss man damit hin. das kann man nicht ewig und alles zwischenlagern ! also ab in die Verbrennung . das kam irgendwie an die öffentlichkeit und über viele Jahre hielt sich doie öffentliche Meinung an den Stammtischen das es unnötig ist den Müll zu trennen weil angeblich eh alles zusammengekippt wird um es zu verbrennen , was aber Quatsch ist-
ich habe einige Jahre die Beschäftigungswerkstätten des Landkreises geleitet welche auf einem Recyclinggelände waren und ich hattemein Büro an der Kasse und dort auch mit die Annahme überwacht und so mancche kundendiskussion führen müssen