Ihr kennt alle Trolle, es sind kleine Wesen in der Welt Sie zaubern und machen viele dumme Dinge. Sie sind meist in Wäldern und Wiesen. Eines Tages ging ein Troll durch den Wald und traf dort ein Bär. „Was machst du hier?“, fragte der Troll. „Ich suche Honig für mich und fresse Honig gerne“, antwortete der Bär. „Ich weiß, wo ein Bienennest ist. Wenn ich es dir zeige, was gibt’s du mir dafür?“ „Ich kann dir nichts dafür geben“, kam zu Antwort. „Ich könnte dir nur etwas vortanzen, wenn du möchtest.“ Der Bär tanzte, denn es war ein Tanzbär. Das fand der Troll gut und er verriet den Bären, wo das Bienennest ist. Das Tier machte sich auf den Weg zum Bienennest. Doch da kamen hunderttausend Bienen und verteidigten ihr Nest. Das fand der Troll gut und der Bär tanzte immer weiter, denn er verteidigte sich gegen die Bienen. Nun kamen noch mehr Trolle, die lachten über den Bären. Doch keiner half den Bären. So musste der Bär unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Im Wald wurde es dann wieder still und die Trolle suchten sich ein neues Opfer. Es war der Fuchs, den wollten sie an der Nase rumführen. Doch davon erzählt die nächste kleine Geschichte.
@Friedrich : ... schöne Geschichten hast Du da immerzu geschrieben , ich lese alle immerzu sehr sehr gerne - weiter so " unser Poet " Friedrich , bye servus Walter 58.