das sind ja alles sehr schöne Bilder... aber wenn die Rezepte dabei stünden, wäre wohl besser. Meine Tochter macht viel mit Kürbis, ich esse am liebsten die Kürbissuppe und die Marmelade..
@cologne - Anne : ... @Lud- da ich sowas noch nie gegessen habe , kann ich darüber net urteilen obs schmeckt od. netto , also hält der Schling'l schön seine Klappe yes. Doch bedingt durch meine seit 7 Tagen anhaltende Magen - Darmkrippe , hat mir Ehefrau so mal ne Karottensuppe gekocht - damit der Darm a bisserl stopfiger wird , die war sehr gut !!
Meine Frau ist eine Kürbisspezialistin und wir ernten jedes Jahr eine Menge davon. Allerdings sind es nur einige Sorten, denn nicht jede Art ist gleich gut zum Kochen geeignet. Sie präpariert sogar die Samen (ebenso wie die der Tomaten) für das nächste Jahr. Manche Kürbisfrüchte sind viele Wochen lagerfähig. Das beliebte Kürbiskernöl wird von einer eigenen Sorte gewonnen, wobei nach Kernentnahme tausende aufgeschnittene Kürbisse auf den Feldern liegen bleiben und eingeackert werden.