Sorry...... das ist für mich kein frühstück, ich brauche was handfestes und dann ,von mir aus als frühstücksnachtisch noch jogurt mit cornflakes. aber nur echte ungezuckerte Maisflakes welche man dann selbst mit Honig oder so süsst. dieses ganze andere Zeug gebe ich lieber den Vögeln oder lasse es stehen. Nüsse und Obst rühre ich morgens gar nicht an, bestenfalls ne Banane ,wegen dem magnesium (aber lieber als zwischensnack tagsüber . wenn ich nicht wurstaufschnitt,käse etc . morgens bekomme hab ich den ganzen Tag schlechte Laune . vernünftig und Lecker frühstücken ist für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag.
meine Mädels stürzen sich auch lieber auf das Vogelfutter und denen reicht notfalls ein Apfel zum Frühstück und irgend so ein laffer Tee mit viel zucker oder son süsses caffee latte Milchgeplunsche mit ner minidosis dünnen Kaffee. aber jeder wie er es mag .
meine schwiegertochter ist tatsächlich eine der extrem seltenen laktoseintolleranten die zu recht in dieses hippe Milchfach greifen muss/darf und trinkt dann zum frühstück ein Glas von dieser verdünnten weißen Farbe und nennt es dann frühstück , arbeitet aber 12 std täglich. keine Ahnung wie das geht.
,, Mir geht es so wie uns Rüdiger - brauche zum Frühstück auch was handfestes wie a guats Brötchen mit Käse oder gescheit Wurst belegt - danach denne eins mit Marmelade od. mit ner guten Nussnugatcreme drauf - als süßen Abschluß so zu sagen - ... hab dieses Vogel u. Studentenfutter noch nie zum Frühstück gewollt u. gegessen !! , ich !
Ich brauche auch was festes :mein Frühstück sied so aus ::: 2 Scheiben Körner Tost, mit Almete darauf selbst gemachte Marmelade 1 weiches Ei eine große Tasse schwarzen Kaffee,
guten Apetitt
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt
@Ingeborg, danke für die schöne PPS. Nach meiner Meinung soll jeder zu seinem Frühstück das zu sich nehmen, was ihm zusagt. Sollte aber Übergewicht und andere Wehwehchen - erkennbar auch durch Blutbefundwerte außerhalb der Norm - zu schaffen machen, dann sind gemeinsam mit einer Fachperson (z.B. Diätologe) die eigenen Essgewohnheiten zu überprüfen. Denn oft stellt sich dann ein Zuviel an Fleisch/Wurst, Zucker, Salz u.a. heraus, welches die Ursachen der Beschwerden sein können.
Der Schweizer Arzt Bircher-Brenner hat vor ca. 120 Jahren das nach ihm benannte Müsli kreiert und dies wird nun weltweit von vielen Millionen Menschen täglich zum Frühstück eingenommen. Seine Zusammensetzung (und Kühlung über Nacht) hat nichts mit den im Supermarkt erhältlichen Mischungen (meist Cornflakes o.ä.) zu tun. Bis zu einem gewissen Grad ist das Birchermüsli auch eine Diätspeise, welche einen Ausgleich für zu üppiges Mittags- bzw. besonders Abendessen und zu wenig Bewegung gesehen werden kann.