Bekanntlich sind für neue Medikamente, chemische Hilfsmittel u.a. vielfach zigtausende Versuche erforderlich. Diese oft stupiden Arbeiten mit manchmal letztlich erfolglosen Ergebnissen kosten viel Zeit und Geld. Dieser Roboter mit KI (künstlicher Intelligenz) arbeitet 22 Stunden am Tag (zwei Stunden werden zum Aufladen der Energiezellen benötigt).
KI-Roboter können aber schon mehr als nur einprogrammierte Tätigkeiten. Sie sind schon so programmiert, dass sie - je nach aktuellen Gegebenheiten und Teilresultaten - wie ein Mensch richtige Entscheidungen treffen. Daher die Abkürzung KI für "Künstliche Intelligenz" (im Englischen spricht und schreibt man AI = artificial intelligence), welche uns in Zukunft noch sehr beschäftigen wird.
... Ja ich weiß Prof. - es gibt ja heute schon Auto's die mit dieser KI die selbstständig fahren. würde mich niemals in soo eine " Kiste " setzen - wo ich absolut keine Kotrolle über dieses Gefährt haben würde !! Für mich is dies KI immernoch ein zweischneidiges Schwert jawolla !
@Dr.Walter58 . ich wohne an der Ost West Route, der A2 .die wohl meistbefahrene strasse Deutschlands mit fast täglich toten. Quasi vor meiner Haustür.Wenn man sieht was da alles so langscheppert orientalische LkW ohne Bremsen ohne Sicherheitsabstand und zwischen denen Vollgaskranke und natürlich die obligatorischen Oberlehrer auf der Mittelspur die beidseitig von holländischen truckern überholt werden. da wäre KI schon mal besser als Null I