Kennt ihr alle die Kuh Elsa. Es war ein schöner Tag und die Sonne scheint. Auf der Weide aßt die Kuh Elsa. Sie frisst das saftige Gras, als sie plötzlich etwas hörte. Vom Baum kommt ein Eichhörnchen herunter. Das Hörnchen wollte die Kuh Elsa besuchen. Das Eichhörnchen fragte die Kuh: „Wie geht es dir heute?“ „Das Gras ist heute sehr lecker.“ Und sie steckte den Kopf wieder nach unten und fraß weiter. „Weißt du eigentlich, dass das unhöflich ist mit voller Schnauze zu sprechen“, sagte das Eichhörnchen. Die Spucke lief aus Elsas Maul und sie antwortete: „Ich habe tierischen Hunger und darum fresse ich jetzt weiter. „Wir bekommen heute noch Besuch“, sagte das Eichhörnchen", und lief den Baum aufgeregt hoch und runter. Doch Elsa fraß ruhig weiter. Sie tat so als gehe es ihr gar nichts an. Heute kommt noch der Bauer mit seinem Hund Bello. Elsa hob den Kopf und muhte fröhlich zurück: „Ich weiß das doch, sie kommen jeden Tag und melken mich. Denn sie brauchen meine Milch, um etwas auf dieser zu machen. Auch sollen die Babys der Menschen, damit ernährt werden. Dann kochen sie Pudding daraus und noch viele andere Sachen.“
Es dauerte nicht lange und da kam der Bauer mit einer Milchkanne und den Hund Bello. Lisa trampelte zu den Bauern hin und Bello ging zu den Baum auf der Wiese. Dort bellte er vor Freude das Eichhörnchen an. Der Bauer melkte die Kuh Elsa. Alles ging ganz schnell und bald rief er Bello und sie gingen wieder. Elsa trampelte wieder auf die Wiese und das Eichhörnchen verabschiedete sich von Elsa. Der Morgen war vorbei und Elsa legte sich ins Gras und ruhte sich aus. Das Eichhörnchen dagegen lief in den nahe liegenden Wald und suchte Futter für sich.