... Ich versteh sowas netto - sind die alle " besoffen " diese Trucker - man muß doch als solcher seine Höhe des Lasters wissen - dann vergleichen u. ev. eben abdrehen , umdrehen.
Das passiert nicht nur den LkW fahrern, was glaubtst du wieviele Pkw fahrer schon ihre Dachbox , oder die Räder auf dem dach, bei der Einfahrt ins Parkhaus oder so vergessen haben . ein Running gag ist auch der Polizei vw Bus im Parkhaus . bei LkW kommt es häufig vor das die höhe durch eine andere/falsche Reifengröße verändert wurde.oder auch nur durch eine nachlässige beladung. in Deutschland gibt es keine tolleranz bei der Fahrzeughöhe , 4m max. sind festweil ein paar mm mehr unter einer 4m brücke sind halt ganz schlecht unter einer 4m Brücke . die Brücke davor hat vielleicht noch geräuschlos geklappt . auch nicht ganz selten ist es das ein strassenbelag erneuert wurde , aber das sich dadurch die durchfahrtshöhe ändert wurde mal schnell übersehen wie hoch ist dein Auto?hast du die Maße deines PKW im Kopf und kommst durch verkehrsstörung oä. auf eine strecke .die du noch nie gefahrn bist ,mit der zeit im Nacken
der hamburger elbtunnel hat eine höhenwarnanlage die sofort die strasse sperrt wenn einer zu hoch war, weil man es Leid war jeden Tag einen LkW aus der Röhre zu popeln . dieser Elbtunnel ist ein gewaltiges Bauwerk und vom pkw aus besehen habe ich mich auch schon oft gefragt wie man das schafft so ein fettes Rohr mit nem Lastwagen zu verpropfen . die warnanlage wird mehrmals zur freude aller die gern im Stau stehen ausgelöst . wenn du mal nach hamburg musst , dann sei versichert , vor der Elbe hast du pause