Ich nehme an, die Schraube mit Sechskantkopf wurde maschinell zu stark angezogen, daher ist der Kopf abgerissen. Mittels Bohrer wurde etwas seitlich ein Loch in den Schraubenschaft gebohrt und durch einen Schraubenentferner mit Linksgewinde vorsichtig der Schraubenrest herausbefördert.
@Gerhard ja.das hast du vollkommenrichtig erfasst. eigentlich sollte das loch mittig sein .spielt aber nicht so die rolle . bei festgerosteten Metallschrauben in Metallgewinde geht das aber nicht ganz so einfach Lehrbuchmäßig . ausserdem brechen diese Linksausdreher gern mal ab . daher habe ich dieses Werkzeug fast nie benutzt und lieber gleich einen anderen weg gesucht . meist durch Aufschweißen einer Mutter , weil man da gleichzeitig wärme (hitze) in den abgebrochenen Bolzen bringt. durch das glühen durch schweißen dehnt sich dasMetal aus und beim abkühlen schrumpft das weiter zurück wie es vorher war. beim abkühlen kann man dan etwas öl oder von mir aus rostlöser (irgend nen schmierstoff halt)einbringen welcher durch die wärme tief ins Gewinde zieht . was in kaltem zustand nur wunschdenken ist. durch das mutter aufschweißen hat man auch eine punktiuelle wärme auf den Bolzen und nicht unnötig auf das umliegende Metal , was negative Auswirkungen haben kann (zB )Achsund bremsteile an denen man nicht mit wärme manipulieren darf . im kfz und Metalbau spricht man grunddsätzlich von wärme . selbst weißglühendes Mtal kurz vorm schmelzen ist warm und niemals heiß.