Als ich mir kürzlich diese Frage stellte, erinnerte ich mich an meinen größten Wunsch und Sehnsucht als Kind. Mein Vater war im Krieg gefallen und ich wünschte mir so sehr, dass er noch leben würde, mich an die Hand nehmen, mit mir herumtoben und mich beschützen würde. Da traten alle Wünsche nach Spielzeug völlig in den Hintergrund. Die Auswahl war zu der Zeit ohnehin nicht besonders groß. Gut, dass Opa mir immer etwas aus Holz gebastelt hat.
Was waren denn eigentlich damals euere Weihnachtswünsche?
Meine Weihnachtswünsche als Kind waren sehr bescheiden. Im Alter von 8 bis 12 Jahren stand auf meinem Wunschzettel jedes Weihnachten ein Spielzeugcolt mit Knallplättchen, Model Pacemaker. Mit 13 Jahren wünschte ich mir dann sehnlichst einige Jahre in Folge immer wieder zu Weihnachten einen fetten silbernen Löwenkopfring. Beide Wünsche wurden mir nicht erfüllt. Ansonsten war ich wunschlos glücklich, ich wuchs in einer zahlreichen und großzügigen Familie auf.
Moin Knut, ja diesen Wunsch nach einem Spielzeugcolt mit Knallplättchen hatte ich auch. Irgendwann erhielt ich ihn dann auch. Er war zu der Zeit mein ganzer Stolz und ich fühlte mich wie ein kleiner Westernheld. Damals spielten wir mit anderen Kindern oft " Cowboy und Indianer ".