Eierschalen sind kein Abfall. Du kannst aus ihnen Dünger für den Garten, Gesichtsmasken und ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel herstellen. Es gibt genug Gründe, weshalb du sie auf jeden Fall nicht wegwerfen solltest – wir zeigen sie dir.
Danke für Seinen Beitrag. Ich elf sie in der Regel auf den Kompost. Im Frühjahr zieh ich Sämling darin und auf Ostern sähe ich Kresse hinein auf Watte. Gibt immer eine schöne Tischdekoration.
Punkt 3 funktioniert auch prima. Und wenn mal nicht, dann hilft ein alter Holzkochlöffel. Darauf kommt die Schnecke, die die Schalen dennnoch überwunden hat und wird über die Mauer zum Gartennachbarn geschnipst. Weinbergschnecken können super fliegen. Hunderte Male ausprobiert. Aber nur im Dämmerlicht, wenn mein Nachbar schcon vorm Fernseher sitzt. Gruß Tannerprinz
Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht. Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)
,.,.,. Man muß , wenn der Mensch nuur ein kleinwenig sein Hirn einschalten würde , garnix so gesehen " wegschmeissen " mehr müssen , denn für fast jedes " Übrigbleibprodukt " in der Nahrungsverwertungskette gibt es fast immerzu eine Wieder od. Weiterverwendbarkeits Möglichkeit - ... selbst auch nur als Superdünger für z. B. Pflanzen u. Blumen denke ich mal so ganz locker vor mich hin - ... aber 2021 ist halt das berühmte " Wegschmeisszeitalter ?? bye i.