Richtig Gabi - das sind olls nur " Bauernfängermethoden " - danach sieht man noch viel schlimmer aus als gedacht - i nun seit knapp über 40 Jahren verheiratet - sowohl meine Ehefrau Patty - alsauch meine Wenigkeit haben noch nie an soo eine Verarschung , sorry geglaubt - ist doch alls Unfug - es gibt keine Traumfigur od. ein Traumgewicht - für uns in der Family gab es immerzu nur eine " Wohlfühlfigur + ein Wohlfühlgewicht " ... den Rest kannste knicken u. in die " Restmülltonne kicken " !! !
so wie du @Dr.Walter58 schreibst ist es . . und wenn es im Moment nutzt . . . in 1 Jahr bist du wieder auf deinem Gewicht . Soll ich jetzt in meinem Alter noch auf Eis , Schokolade oder einen richtig schönen Halsbraten natürlich alles in Maßen verzichten. . ne ne mit mir nicht.
Ich habe seit der Wende ca. 30 Kilo abgenommen und mache eigentlich keine Diät. Ich esse ganz normal, viel Obst und Gemüse, Fisch und einmal die Woche die Fleisch. Morgens zwei Tost mit Marmelade und Quark. Abends zwei Schnitten Brot mit Wurst oder Käse (meisten Harzkäse), dazu trinke ich zu beiden Malzeiten Tee. Auch trinke ich Nachmittags eine Tasse Kaffee und manchmal ein Stück Kuchen. Trinke ganz wenig Bier, manchmal ein Gläschen Rotwein. Zum Frühstück nehme ich immer zehn tropfen Propolis. Das hilft uns gut. Meine Frau ist das Selbe.