Liebe SINA - - DAS WAR SCHON IMMERZU MEINE MUSIK UND MEIN Tanz of course leider nicht mit meiner Ehefrau Patty , weil Ehegattin schon seit fast 10 Jahre soo gesehen länger an Ihrer " fuck Krankheit " sorry COPD leidet wie ich an meinen 2x shit SA's. Hatte damals in der Tanzschule eine tolle Partnerin dafür gefunden u. Wir haben diese Tanz - art together echt gut interpretiert u. zellepriert - hat viel Spaß gemacht bis 2011 , dann hat es bei mir 2x sehr schwer " gescheppert " - heute bin i froh vernünftig aufstehen zu können.
@Dr.Walter58 ich denke schon , daß Ihr zwei in den letzten Jahren auf viel verzichten mußtet. Man kann es nicht mehr ändern es ist so und ihr müßt damit fertig werden und doch noch das beste draus machen. Mir gefällt die fetzige Musik schon lange . Rudi und ich gingen gern in den 85/95 ziger Jahren in einem nahegelegen Lokal tanzen. Eines Abends kam ein Mann ( Tanzlehrer )auf uns zu und lud uns in eine Tanzschule ein . . . nicht um uns noch was bei zu bringen, sondern um auch den älteren Menschen (ab 40) zu zeigen, daß man auch in diesem Alter bewußt und sicher auftreten kann. Das geht aber nur mit viel Übung und der rechte Partner muß es selbstverständlich auch sein. 1989 haben wir an einem Tanzwettbewerb mit 12 Personen teilgenommen und den 1. Platz gemacht. Getanz wurden Tango, langsamer Walzer , Foxtrott und eben Boogie -Woogie ( mit dieser Musik verbunden ist ja auch auch der Jive ) Heute gibt es so etwas nicht mehr . zumindest in unserer Gegend nicht.
... Jo für deine schöne Antwort - wollte noch hinzufügen in meinem vorher gehendem Beitrag , das ich mit Patty schon desöfteren getanzt habe - nämlich denn wenn Wir uns nach einem " kl. Disput " wieder versöhnt hatten - soll ja in soo mancher EHE ohh vorkommen - vorallem in so einer langen wie unserer u. da habe ich für uns zwei ein Tanz erfunden , den Ehefrau auch mit mir gut tanzen konnte - nämlich den " Schwamm drüber Blues " der war langsam u. Patty hatte damit null Problemo u. i scho überhaupt netto , Du kannst Dir ja locker denken : Why not !?! ... Ach war das schön mit seiner eigenen Frau !!
Wow, als ich das Video sah, haben meine Beine mitgetanzt, allerdings im Sitzen. Ja, ich habe mich mit ein wenig Wehmut an diese tollen Zeiten erinnert. Sina, da fängt der Tag gleich gut an und ich bin putzmunter. Aber die Senioren können es auch noch: