Wenn der Frühjahrsputz schon sein muss, dann wenigstens effizient! Mit unserer Checkliste gelingt das Putzen schnell und nachhaltig. So bringst du deine Wohnung zum Glänzen und schonst gleichzeitig Umwelt und Nerven.
Viele Menschen müssen momentan viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Da liegt der Gedanke nahe, gleich größere Renovierungs- oder Säuberungsaktionen anzupacken. Unser Tipp: Am besten erledigst du den diesjährigen Frühjahrsputz mit einer Checkliste, auf der du die verschiedenen Aufgaben, die du erledigen möchtest, in einer sinnvollen Reihenfolge festhältst. Menschen mit Plan arbeiten nämlich nicht nur effizienter, sondern sind dabei auch zufriedener.
Eine längere, interessante Liste, die auch Dinge enthält, die meine " Gute Fee " nicht nur beim Frühjahrsputz erledigt. Nicht zu vergessen, das alte Vogelhaus für meine gefiederten Freunde musste nun nach 5 Jahren auch einem Neuen weichen. 5 Jahre rund um die Uhr hatten ihre Zeichen hinterlassen. Selbst die Gardinen strahlen schon im neuen Glanze und einen Impftermin für nächste Woche habe ich auch schon.