Manchmal scheint die Welt ein düsterer Ort zu sein. Ein Blick in die Nachrichten reicht aus, um den Eindruck zu gewinnen, dass wir von Leid und Elend umgeben sind. Bei all den Schreckensmeldungen geht leider allzu oft der Blick für die schönen Momente des Alltags verloren – Momente, die uns aufbauen und Hoffnung geben.
Dabei sind wir jeden Tag von solchen Momenten umgeben. Man muss nur mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt gehen. Diese 15 Fotos sind der beste Beweis dafür:
„Dieser Tierarzt hat einen Therapiehund, der die Hunde-Patienten tröstet und sie wissen lässt, dass alles gut wird. “
Bild entfernt (keine Rechte) „Ich habe gerade draußen ein Nickerchen gemacht und als ich aufwachte, war da dieser schlummernde Streuner auf meinem Bauch. Er schläft immer noch.“
Bild entfernt (keine Rechte)
„So sieht Nächstenliebe aus: Meine Frau und ich sind wegen des Stillstands der Regierung in einer schwierigen Lage, aber als ich das in einem Kommentar im Internet erwähnte, ist das hier passiert. Vielen Dank an die anonymen Spender!“ (Anm. d. Red.: Die Haushaltssperre unter Präsident Trump im Januar 2019 war die längste in der Geschichte der USA. Sie führte unter anderem dazu, dass viele Sozialleistungen nicht ausgezahlt wurden.)
„Bruderliebe: Mein Mann und sein Bruder, der seine perfekt geeignete Niere spendete, um das Leben meines Mannes zu retten.“
„Diese beiden Schönheiten waren eine lange Zeit Stall-Freunde gewesen, bevor man sie für zwei Monate trennte. Das hier passierte, als sie sich nach der langen Trennung auf dem Pferdehof wiedersahen.“