Zum Tanken und etwas essen, runter von der Autobahn, spart Geld und Wohlbefinden, kostet eben etwas Zeit. Im Stau stehen kostet auch viel Zeit. Habe das schon vor Jahren so gemacht und bin immer sehr gut weg gekommen.
zu # 2 : Dirk hat Recht , so haben WIR es auch immerzu gemacht bei längerer Fahrt auf dem " HIGHWAY " - Wir sind auch denne a bisserl so ins Land gefahren u. haben eine schöne und gemütliche Gastwirtschaft zum Essen u. Trinken gesucht !! ! Waren meistens recht fix erfolgreich u. dieses Essen war echt immerzu 1 A in Germany - mit unseren Kindern denne oh so nur halb so teuer - als im " Truck Stop " auf dem Highway !! Im Anschluß ging es denne so weiter auf dem Highway Nr. 9 ! ... Hau rein " oller " Haudegen " - see you again here , bye ich
Normalerweise haben Rentner Zeit. Gehts in irgend eine Urlaubsregion, fahre ich gern früher los, nehme aber Bundes- oder Nebenstraßen. Seltener Stau und meist bessere Einkehr. Benzinpreise sind ohnehin dann geringer. Ganz nebenbei lerne ich jedesmal ein weiteres unbekanntes Stück unserer schönen Heimat kennen.