Als ehemalige, langjähriger Angler betrachte ich die Feststellungen von msn als wenig aussagekräftig. Das sind meiner Meinung nach alles so " WischiWaschi " Aussagen wie:
ZitatAal
Der Körper des Aals ist sehr ölig und nimmt leicht alle Schadstoffe und giftigen Elemente des Wassers auf, in dem er lebt.
Die Aale die ich gegessen habe, wurden selbst gefangen, stammten aus abseitsgelegenen Moorteichen und waren sicher nicht schadstoffbelastet. Die Makrelen, welche ich geräuchert verzehrte stammten aus der Ostsee und nicht aus Spanien usw.
Daher erachte ich es als falsch wenn msn pauschal schreibt, dass man diese Fische meiden sollte.
Vielen Dank für die "Warnung°,leider muß ich mich Legendes Ausführungen anschließen.Mit der Aussage -Weißfische-sind ja alle Friedfische gemeint,dann noch Aale und die anderen Fischarten die es auch im Fischladen zu kaufen gibt.Ich würde sagen,daß Ihr Euch lieber vor schmierigen Menschen,die solche Weisheiten in den öffentlichen Medien verbreiten,in Acht nehmen solltet.Schaut Euch mal,wenn auch nicht mit der Angel in der Hand oder mit Fischrezepten überhäuft,die Angelbeiträge und Kochsendungen an.Soll man die ganzen Leute Lügen strafen?