Kein Urlaub hat mich je mehr berührt als der in Ägypten. Was diese Menschen vor Jahrtausen schon geschaffen haben, hat mich tief beeindruckt. https://www.imagenetz.de/AHMgq
Hallo Dirk, ein grosses Dankeschön für deine wunderbare, sehr interessante Präsentation über die uralten, riesigen Bauwerke im Land der Pharaonen! Wie solch grossartige Werke zu jener Zeit durch Menschenhand geplant und geschaffen wurden, ist kaum zu fassen!
einfach Klasse deine Präsentation; obwohl ich schon einige Male in Alexandria und Suez war, habe ich von deiner PPS wieder zugelernt! Mach weiter so Dirk
Manfred, du weißt ja, ich war Handwerker durch und durch. Auch in meiner Freizeit. Aber das war ich dort gesehen habe, hat mich überwältigt. Was die schon geschaffen haben mit Werkzeugen von denen wir keine Vorstellung haben, ist Einmalig. Ich war in Pyramiden drin und habe gesehen wie die verschlossen wurden, habe feine Figuren gesehen, wobei man sich nicht vorstellen kann, wie sie den Stein so exakt bearbeitet haben. Ich habe damals nur 10 Tage lang gestaunt. Habe schon öfter alte Arbeiten bewundert in Kirchen und sonst wo, aber das war absolut die Spitze des Eisberges. Wir hatten auch die ganze Zeit einen hervorragenden Fremdenführer der sich selber gut auskannte. Der ging mit uns durchs ganze Land.